Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Designfrage 19" Vorstufe
Stone:
Hallo
Seit einigen Monaten trage ich die Idee zu einer / zweier Vorstufen mit mir rum. Zum einen finde ich die Idee, erstmal in 19" Technik und lediglich die Vorstufe zu realisieren, recht kostengünstig, zum anderen ist man schneller, als in einem Komplettprojekt.
Da ich bis dato nur in bestehenden Chassis gebaut habe oder eben nur die bestehende Schaltung abgeändert bzw das Board für mich genutzt habe, bin ich diesmal "ganz unten" angefangen und habe mir einige Wochen den Kopf über Ausstattung, Design usw zerbrochen - in gewohnter Art (es existiert bis auf die abgebildeten Fronten alles nur als Skizze) ;)
Da die Schaltungen im Grundkonzept weitestgehend feststehen (Shiva modifiziert für Clean, "The Schnick" Rhythm und ein abgewandelter SLO Lead), fange ich mal "von hinten" an:
Hinsichtlich des Designs bin ich mir nicht 100% sicher - so finden einige Leute die auf der Frontplatte abgebildete Faust gut, zum anderen sollen es zwei unterschiedlich geprägte Preamps mit den Namen (in leicht abgewandelter Form wg Copyrights) unserer Hunde werden und eben so mit "Pfotenabdruck".
Ich persönlich finde die Logi sehr polarisierend ... das eine eher für Kraft stehend (was auch beide haben), das andere eher für etwas Verspieltheit, was aber auch ggf etwas zu kindlich wirkt.
Also? Meinungen sind gefragt.
Danke & Gruß, Stone
EDIT: Zeichnungen aufgrund der Verwechslung des Logos gelöscht
Duesentrieb:
Die Graphiker können das sicher besserr als ich erklären, aber so wirkt es recht überladen, da Du bereits 3 unterschiedliche Fonts und 2 graphische Elemente (Stone + Picto) hast.
Max. 2 Fonts und max. 1 Picto würde ich ins Auge fassen.
P.S.:
Den Ein/Aus-Schalter kannst Du getrost nach hinten legen und gewinnst vorne Platz.
Sind die Sachen im Rack gibts sowieso meistens einen zentralen Schalter, sind sie es nicht ists eh egal.
Stone:
Hm ... kannst Du das mit den Fonts mal ein wenig näher erläutern - eigentlich ist es immer die gleiche Schriftart, eben nur "outlined", dann mal klein, dann mal groß, "bold".
Hinsichtlich der Logi würde mich die Präferenz (Deinerseits) interessieren: Faust oder Pfote?
Danke & Gruß,
Stone
Duesentrieb:
Dem Auge ists egal, inwieweit Du die Fonts abänderst - es wirkt eben wie ein eigener Font.
Kannst Du nicht Dein "Stone" mit nem graph. Element verbinden, dann würde ein Schuh - ahem - Stein - draus.
Nils H.:
--- Zitat von: Stone am 30.06.2011 09:46 ---Hm ... kannst Du das mit den Fonts mal ein wenig näher erläutern - eigentlich ist es immer die gleiche Schriftart, eben nur "outlined", dann mal klein, dann mal groß, "bold".
Hinsichtlich der Logi würde mich die Präferenz (Deinerseits) interessieren: Faust oder Pfote?
Danke & Gruß,
Stone
--- Ende Zitat ---
Moin,
dass das 'n Pfotenabdruck ist, hätte ich nicht erkannt, wenn's nicht draufgestanden hätte. Von daher votiere ich, müsste ich mich entscheiden, für Faust, aber vielleicht etwas kleiner und damit etwas weniger dominant. Wenn's mein Pre wäre, würde ich außer einem grafisch gestalteten Schriftzug eher kein grafisches Logo auf der Frontplatte plazieren.
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln