Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Designfrage 19" Vorstufe

<< < (3/11) > >>

Lebkuchen:
Im Design "führt" man das Auge des Betrachters und nutzt intuitive "Sehgewohnheiten" gezielt, um die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten.

Grüße

Stone:
So ... Faust ist nun etwas verkleinert; ich benutze übrigens Inkscape und GIMP - die fertigen Entwürfe werden dann wahrscheinlich im Siebdruck- oder Digitaldruckverfahren aufgebracht (http://siebdruck-glockner.de). Nach Rücksprache ist das ggf doch eher was für mich (kann ich mir in der kommenden Woche unverbindlich vor Ort anschauen, weil die Jungs u.a für eine Firma in meiner Nähe fertigen, die Ü-Wagen etc baut).

Füllen der Schrift mache ich auch noch ...

Gruß, Stone

EDIT: Zeichnungen aufgrund der Verwechslung des Logos gelöscht

Lebkuchen:
Wenn du die Beschriftungen unter den Reglern optisch in die Mitte bringst, schaut es gleich ruhiger und smarter aus.  ;)

Stone:

--- Zitat von: Lebkuchen am 30.06.2011 10:18 ---Im Design "führt" man das Auge des Betrachters und nutzt intuitive "Sehgewohnheiten" gezielt, um die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten.

--- Ende Zitat ---

Das zu wissen und es letztlich auch zu können / umzusetzen, trennt den Laien vom Amateur und den Amateur vom Profi :)

Hieße - wahrscheinlich - bei mir, auf die Schriftzüge an der linken Seite gänzlich zu verzichten?

Gruß, Stone

Robinrockt:
Hallo Stone,

als kleine Idee - wie wäre es denn wenn du die Faust als "O" (STONE) in den Schriftzug aufnimmst? Die Größe wäre dann evtl. ein Problem aber du würdest dir ja ein Element sparen.

Grüße,
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln