Technik > Tech-Talk Amps
Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...
Dirk:
Es ist gut möglich, dass der Lautsprecher ein Problem hat, dies sich aber erst richtig bei Overdrive bemerkbar macht.
Ursache hierfür kann ein Fremdkörper im Luftspalt sein. Je nach Art des Fremdkörpers kann sich das Problem in Wohlgefallen auflösen, nachdem der Lautsprecher ein wenig mit höherer Leistung gespielt wurde oder auch nicht. Das wäre denn der schlimmste Fall und da kann man nichts weiter dagegen machen, sprich der Lautsprecher wäre dann als defekt einzustufen.
Also nochmal mit Overdrive testen, gerne auch mit etwas mehr Leistung und wenn das Problem weiterhin besteht, weist Du was zu machen ist :police:
Gruß, Dirk
samara:
--- Zitat von: Dirk am 1.07.2011 15:19 ---Es ist gut möglich, dass der Lautsprecher ein Problem hat, dies sich aber erst richtig bei Overdrive bemerkbar macht.
--- Ende Zitat ---
Hi Dirk,
Heute nochmal mit mehr Dampf getestet. Auch overdrive. Arrgh... der Kling auch am Orange sehr böse...
Wie ne 80er Tretmine wo man die Höhen aufgerissen hat...
Darf ich dir das gute Stück wieder zurückschicken? Dann kannst du den Test auch mal machen. Kein Plan wie das Garantieverhälltnis bei Speakern aussieht, aber ich hab den nur @home angecheckt und definitiv nicht zerrockt o.ä.....
Gruss, SAMARA
Bierschinken:
Jensen C10R? - der klingt bei Zerrsounds immer fies kaputt....
samara:
--- Zitat von: Bierschinken am 2.07.2011 17:21 ---Jensen C10R? - der klingt bei Zerrsounds immer fies kaputt....
--- Ende Zitat ---
Jensen P10Q (8Ohm)
Gruss, SAMARA
Bierschinken:
Die Alnicos kenne ich nicht. Ich weiss jedenfalls dass sich die Keramiks wie Fuzzes anhören, wenn man da mit nem gesunden Amp drüber crunchige/zerrige Sachen spielt.
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln