Technik > Tech-Talk Amps

Speaker "A" klingt, Speaker "B" nicht...

<< < (2/5) > >>

samara:
Moin zusammen!

Da habt ihr ja recht, die Storys hab ich auch schon erlebt...

Aber es klingt echt "kaput" ! Und nicht einfach nur "schlechter"...

is schon merkwürdig... Naja, suche mir nun nen V30er (8Ohm) und aus dem anderen.... hmmm.... neues Projekt!  ;D

Gruss, Samara

Dirk:

--- Zitat von: samara am 30.06.2011 18:23 ---Aber es klingt echt "kaput" ! Und nicht einfach nur "schlechter"...

--- Ende Zitat ---

Kannst Du kaputt mal etwas näher beschreiben ?

Da der Lautsprecher aber an dem anderen Verstärker zur Zufriedenheit funktioniert, liegt das Problem eher in dem kompletten Setup aus  Amp, Box und LS.

Gruß, Dirk

samara:
Hi Dirk,
naja, es klingt wie ein kratzendes Transistor-overdrive aus den 80ern ausm Kaufhaus.   ;)
Man könnte auch meinen, man würde den Speaker total übersteuert anfahren....
So als würde man nen schlechten Empfang bei nem Radio haben. -hab schon viel gebaut und gehört, aber sowas war mir echt neu...

FALLS mal Zeit sein sollte kann ich das ja mal aufnehmen. Das is echt krass.

Aber da der Amp mit nem V30 genau so klingt, wie ich mir das vorstelle, werd ich da wohl auch nicht groß weiter drauf eingehen.
Was ich aber machen werde, ist den Jensen mal genauer und lauter zu spielen, da steckt sound-potential drinne...

PS: der Jensen is nen 10", aber das sollte ja keine Rolle spielen...

Gruss, SAMARA

Dirk:
Hallo,

und dieses "Kratzen" ist primär bei Overdrive vorhanden aber NUR an einem der beiden Verstärker ?

Gruß, Dirk

samara:

--- Zitat von: Dirk am  1.07.2011 13:29 ---Hallo,

und dieses "Kratzen" ist primär bei Overdrive vorhanden aber NUR an einem der beiden Verstärker ?

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Hi,
nöööööö....  der Eigenbau (bei dem das Phänomen auftritt) ist einkanalig, also fast nur clean bis leichten crunch (aber nur wenn laut).
Test bei nem anderen Amp (Orange AD30) im clean Kanal und Soldano HR100+ auch nur im Clean.

Werd das nachher nochmal testen, jetzt wo der Orange wieder fit ist ;-)

Gruss, SAMARA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln