Technik > Tech-Talk Amps

Gelöst: Musicman RD50B mit Soundproblem

<< < (15/16) > >>

Stone:

--- Zitat von: carlitz am 26.09.2011 12:45 ---Ich kann Dir eine Dauerleihgabe machen: ein Lötkolben  :guitar:

--- Ende Zitat ---

... ist halt die Frage, ob ich nicht den wesentlichen Teil "umziehe" oder aber mal wieder ordentlich bin und mir Stücklisten für meine Projekte anfertige und demnach die Teile einpacke.

Lötkolben habe ich ebenfalls zwei ;)

@Manfred: ja, nicht ganz, aber Carlitz und ich hatten gemessen - im Leerlauf hatte Ub 605 Volt, Ug 42 Volt (Beträge angegeben). Damit dürften wir im Class B Betrieb sein, richtig?

Im Clean gefällt er mir wirklich gut, im Zerrkanal überhaupt nicht. Aber nun gut, eine Frage des Geschmacks.

Gruß, Stone

carlitz:
Allerdings die 42 Volt (positiv) auch nur, weil die Zenerdiode (30V) nicht eingesetzt war......

Stone:
Noch ist er auch noch nicht abgeholt worden ... allerdings tendiert meine verfügbare Zeit am WE daheim gegen Null, sodass ich echt überlegen sollte, ob ich solche Sachen inkl Messgerät nicht mit raufbringe.

Gruß, Stone

Manfred:
Hallo Stone,

--- Zitat ---Im Clean gefällt er mir wirklich gut, im Zerrkanal überhaupt nicht. Aber nun gut, eine Frage des Geschmacks.

--- Ende Zitat ---

Der Zerrsound ist eigentlich nicht eine Frage des Geschmacks der klingt eher "bescheiden".
Die Beschaltung der Röhrenstufen hatte ich damals auch geändert, da habe ich leider keine Aufzeichnungen mehr.
Als erfahrener Modder könntest Du doch den Besitzer erfreuen, wenn er den einen besseren Zerrsond haben will.
Bei Gefallen eventuell den Dumble Mod, sie ganz oben in den Beiträgen, da habe ich diesen angehängt.

--- Zitat ---Allerdings die 42 Volt (positiv) auch nur, weil die Zenerdiode (30V) nicht eingesetzt war......
--- Ende Zitat ---

Schade, vielleicht nochmal messen mit kompletter Schaltung. Das wäre nett.

Gruß
Manfred 

Stone:
Hallo

So ... ohne anliegendes Signal:

Ub 613 Volt
Ug 305 Volt
Bias -42 Volt
Uk 71
Ub 0,6
Ue 0,2

(die Basis- und Emitterspannung kann "falsch" sein bzw um eine Zehnerstelle verschoben, da ich den Messbereich am Messgerät nicht gewechselt habe (200er)).

Gruß, Stone

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln