Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Trainwreck

<< < (30/36) > >>

geowicht:
Sorry, Datei ist zu groß. Hätte vorher schauen sollen.
google: "the trainwreck pages"

z.B. http://"vorname der kanzlerin".com/thetrainwreckpages.aspx

nochmal sorry

NOS:
Hallo Olaf (und vielleicht Ihr kommenden Wreckies),

schon fantastisch, was mit so einer alten Möhre möglich ist...

In meiner Schmalspur-Version eines TW habe ich recht schnell vor der 3.Stufe einen Teiler (220K, 100K) reingebaut. Da sieht Dein Plan ähnlich aus
(und es freut mich, dass ein alter Hase  :danke: an der gleichen Stelle modifiziert). Den Kathoden-Widerstand hatte ich auch runtergenommen...

Von dieser 3.Stufe geht was Magisches aus. Ich weiß nur nicht: Was, Wie? Die Stufe macht irgendwie den Unterschied 'inspired' zu 'the real thing'.

Die Inspiration, sowas in einen Mehrkanaler zu integrieren, finde ich auf alle Fälle geil! Dran bleiben...! (Auch wenn Urlaub ist  ;))

Grüße NOS

Hans-Jörg:

--- Zitat von: SvR am 13.07.2011 15:54 ---Salü,Hm, glaub ich eher nicht, da die Mitte der Symmetrierung hier nicht auf Masse gelegt werden würde, sondern auf das Potential des Spannungsteilers.
Von Hans gibt es im FAQ einen schönen Plan, wie das insgesamt aus sehen muss. Auch lesenswert zu dem Thema ist der Thread "Restbrumm" im FAQ, der deine zweite Frage.......beantworten dürfte.
mfg sven

--- Ende Zitat ---

Danke für den FAQ Hinweis.
Das klärt aber noch nicht warum das in dem von mir gepostetet Schem nicht der Fall ist (Symetrierung).

Hintergrund: ich möchte jetzt doch nur den 2 Watter mit einer Doppeltriode(6NS7) bauen, weil alles zu Hause ist, was nötig ist. Sozusagen als Wohnzimmer-Trainwreck, allerdings mit Olafs Änderungen.

Gruß

Hans-Jörg

Hans-Jörg:
Hallo,
eine Frage hätte ich noch:
ist es richtig, daß, wenn ich eine Doppeltriode in PP verwenden will (6SN7), also ca 2 Watt Ausgangsleistung, ich einen OT mit 22k oder 22k5 Ra benötige?

Grüße
Hans-Jörg

geowicht:
Im 4-4-0 auf dem ax84 forum wird ein Hammond 125C oder equivalent ~22k empfohlen.
Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln