Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb Nachbau, wieviel Brummen ist normal ?

<< < (2/2)

earnst:
Hallo,

am Gitter  (7) von V3B "treffen sich über C2/R13 und R29 das wet und dry Signal - relativ hochohmig. Der Gitterableitwiderstand ist über R29/P4 realisiert - und relativ weit weg von der Röhre.

Ich würde diesen Verbindungen mal mein Augenmerk schenken.

Ist die Leitung zu Pin 7 abgeschirmt?

mfg ernst

kt88:
Hallo Ernst,

ja, ich hatte da schon mal ein geschirmtes Kabel, war gut gegen die Berührungsempdfindlichkeit, hatte aber keine Verbesserung gegen das brummen gebracht.
Ich habe es dann wieder zurückgebat, weil ja im Amp keiner am Kabel klopft.

Das Die BAuteile weit weg vom Pin der Röhre sind ist halt doof, ist aber bei Gitarrenverstärkern wohl so um die Herstellungskosten im Gruff zu behalten. Meine Hifiamps sehen anders aus. Eher so wie ein Röhrenradio, schön alles an der Fassung.

Grüsse

Andreas

kt88:
Um das Thema abzuschliessen, ich habe ien parr Kabel gerückt, den Siebelko für die Gittervorspannung vergrössert und das ganze in das Gehäuse gebaut.
Das Verstärkerchassis habe ich nach oben hin mit einem Blech abgeschlossen.

Nun ist alles schöm, Brummen und Rauschen bleiben im Rahmen, d.h. in einem Meter Abstanfd nicht hörbar.

Klingen tut er richtig gut, habe einen jensen P10R verbaut. Leider ist der Amp für meinen Bruder. Obwohl ich eigentlich ausreichend versorgt bin, der Princeton ist toll, es wird bestimmt ein 2. gebaut.

Beste Grüsse

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln