Technik > Tech-Talk Boxenbau

ThieleBox: Hughes and Kettner AC112Pro (Mitte 1990er) Dokumentation

<< < (4/13) > >>

kugelblitz:
Der AC112 Pro Umbau ist doch nicht ganz problemlos. Das Gitter muß angehoben werden, ATM verträgt sie mit angehobenen Gitter etwas über 5mm Hub. Ich hoffe das reicht sonst muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber viel mehr als 100W wird sie so nie sehen, eher up to 60W. Hoffe das reicht.

Sobald ich Erfahrungen hab werd ich natürlich berichten. Vollgas geht hoffendlich nächste Woche. Vielleicht dann auch mit einem fullsize Wreck inspired :) Hoffendlich fehlen mir nicht die Celestion Mitten...

Gruß,
Sepp

haebbe58:
Hi,

ja, der 12L ist ein klasse Speaker in so einer Box. Sag ich ja schon immer!

Aber an den kleinen "Magermilch"-Amps a la Lumex, Molly oder Emma wird er sehr leblos klingen. Er hat zwar einen enormen Wirkungsgrad, aber er braucht halt auch etwas Power, um überhaupt erst mal in die Gänge zu kommen, sein Antrieb ist ja auch nicht von schlechten Eltern.. D.h. nicht, dass er dann schlecht klingt ... nur sein Potenzial kann er dabei nicht mal ansatzweise ausspielen.

Ich füttere ihn am liebsten mit einem fetten Amp a la Hiwatt. Das sieht zwar sch.... aus, wenn der Amp größer als die Box ist  ;D
Aber der Sound haut einen um!

Gruß
Häbbe

kugelblitz:
Hi Haebbe,

--- Zitat von: haebbe58 am  6.05.2014 08:28 ---ja, der 12L ist ein klasse Speaker in so einer Box. Sag ich ja schon immer!

--- Ende Zitat ---

Yepp ist wirklich eine andere Welt, bezueglich Express und LoW bin ich noch etwas gespalten. Aber zur Zeit sind es auch erst erste Eindrücke.

Gruß,
Sepp

Dirk:
 :topjob:

haebbe58:
Hi Dirk,

wow! :o

... und? Schon getestet? Wann gibt's den?  :angel:

P.S.   das Allergeilste wäre ja ein Vergleich zwischen EVM 12L, Emi EM12, evtl. Emi Delta Pro-12A und dem WGS 12L ...allesamt in je einer 806 Box   :police:

(und danach einen Gratis-Gutschein für einen Check beim Ohrenarzt mit Option auf einen Rabatt beim kauf eines Hörgerätes)   :devil:

Gruß
Häbbe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln