Technik > Tech-Talk Amps

Master Volume bei 18W TMB einbauen

(1/3) > >>

chilipepper:
Hi leute,

Ich möchte bei meinem 18 Watt TMB von TA? einen MV einbauen. Bin selbst nicht so versiert mit der Technik. Ich hab da schon angefragt bez. des MV.
Die Antwort war knapp. "Einfach die beiden 220K Widerstände vor den beiden Endröhren mit einem Tandempoti ersetzen". Ich weiss nicht ganz wie ich das jetzt anstellen soll. Am besten kann ich mit einem Layout plan arbeiten. Das Tandempoti muss ja noch an andere Punkte verbunden werden oder nicht???
Ich wäre euch dankbar wen mir jemand aus dem Layoutplan eine Skizze machen könnte!  :danke:

gruss
Chili!

SvR:
Salü,
PPIMV ist das Zauberwort für die SuFu ;)
Schau mal hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13698.0.html
mfg sven

chilipepper:
danke swen,

aber isch komm da nicht so draus, ich würde einen layout plan benötigen, hat jemand sowas??

Ron55555:
Hallo Chii,

wozu brauchst den da ein Layout, schau dir doch mal den schaltplan von Axels Axeman an, du lötest die Gitterwiderstände von den Endröhren an die Sockel der Endröhren und schliesst dazwischen das PPIMV Poti

Gruss Ron

Athlord:

--- Zitat von: chilipepper am 22.07.2011 18:50 ---danke swen,

aber isch komm da nicht so draus, ich würde einen layout plan benötigen, hat jemand sowas??

--- Ende Zitat ---

Malen nach Zahlen - oder was?
Wenn Du so einfache Sachen nicht verstehst, dann hilft Dir ein Layout auch nicht weiter.
Lass die Finger vom AMP.
Bring das Ding in die Apotheke nach Worms und lass das da machen.
Cheers
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln