Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Ultra Fehlersuche

  • 20 Antworten
  • 10527 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #15 am: 6.06.2012 19:23 »
Naja zu früh gefreut...

Heute die neuen JJ Röhren für Preamp und die TTJJ6l6 5150er Powertubes reingemacht...

Der Amp geht soweit, allerdings wenn ich im Crunch/Lead Kanal hoch fahre (Volume auf max.) dann gibbet Gewitter bei der einen 6l6er in Position V5.
Der Amp hatte vorher schon ein Rotbäckchen, was aber mit den alten Röhren sogut wie kaum mehr sichtbar war, und ich dachte, wenn ich alle Elkos tausche wird er schon wieder gehen...
Was mir noch auffällt ist eine leichte Kompression im Sound allgemein..

Nunja, Preamp geht ja soweit wieder, jetzt heisst es Endstufe Fehler finden.

Weils so geil aussieht, gleichmal n Video gemacht  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=-VeLcKAgOn4

An den Röhren liegts nicht, untereinander getauscht, tritt nur bei V5 auf.
Ich sollte wohl mal die Gitterwiderstände checken...
Wenn ich wüsste welche das sind.

Wer will darf mal reingucken unter Ultra Power 60:

https://dl.dropbox.com/u/35754713/Ultra2.pdf
LG

NoiseZone

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #16 am: 6.06.2012 21:35 »
Also irgendwie peil ich die Pinbelegung bei Peavey nich...

Ich mess von oben direkt an den Pin´s, von unten stecken die Röhren drinn..

Also, ich gehmal von Pin1 aus der is nämlich nicht verbunden, und dann im Uhrzeigersinn Pin1 Pin2 usw.

Also, linke Röhre (die unkaputte Seite) V6:

Pin1 = 0
Pin2 = 27V
Pin3 = 0
Pin4 = 530V (Standby) 512V (On)
Pin5 = 27V
Pin6 = 530V (Standby) 512V(On)
Pin7 = 510V
Pin8 = -43V

_________

Rechte Röhre (kaputte Seite) V5:

Pin1 = 0
Pin2 = 27V
Pin3 = 0
Pin4 = siehe Pin7 oben, sind verbunden
Pin5 = 27V
Pin6 = 530V (Standby) 512V(On)
Pin7 = 510V
Pin8 = -43V

Alles mit Multi auf Gleichspannung gemessen.

Ich hab allerdings,neben der oben genannten Gleichspannung, auf den Pins, die sind miteinander verbunden, Pin 4(L) - Pin4 (R) - Pin 7(R) (L = Linke Röhre, R = rechte Röhre)
1120V Wechselspannung gemessen achselzucken
Oder ist das einfach nur ein Messfehler, weil das Multi nur jeweils bis 600V geht...
LG

NoiseZone

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #17 am: 6.06.2012 21:55 »
..und das Bild noch dazu von den Messpunkten:

https://dl.dropbox.com/u/35754713/UltraPowerdraufsicht.jpg
LG

NoiseZone

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #18 am: 6.06.2012 23:13 »
Hallo,

untersuche doch bitte erst einmal die V5-Fassung auf Schmauchspuren, evtl. gibt es da auch einen Überschlag -> Fassung reinigen.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #19 am: 7.06.2012 00:47 »
Man mag es kaum glauben, aber mit dem Spannungswahlschater auf 240Volt (vorher 220) geht der Amp.

Scheint ein Peavey-Export Problem gewesen zu sein.

Die Spannung viel dadurch auch auf 490V und das Rotbäckchen sowie die Blitze sind weg.

Sachen gibts....

 :gutenacht:
LG

NoiseZone

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Peavey Ultra Fehlersuche
« Antwort #20 am: 7.06.2012 14:02 »
Bullshit.

Heute nochmal getestet, auf 240V an der Iso-Box (GB12/8-50Watt), kam nach 15min. wieder das Rotbackenscheißndreck...

Ich habs dann fast aufgegeben, aber weil ich heute Sturmfrei habe, nochmal an der Marshallbox(2x12er 16ohm 140Watt) probiert, und unter Vollast mal abgerockt  :guitar:

Ohne Rücksicht auf Verluste passierte rein garnichts, ausser Ohrenbluten...

Dann noch den Amp auf 220V umgestellt und....wieder nichts, Amp geht und klingt affengeil...

Entweder der Eminence in der Iso-Box is kaputt, oder der Amp funktioniert nicht auf 8ohm  ???

LG

NoiseZone