Technik > Tech-Talk Effekte
Rox of Bock von Wheebo
darkbluemurder:
--- Zitat von: guitarthunder am 19.08.2011 13:43 ---Da ist ganz schwach ein Stempel zu erkennen mit der Bez.A5K.DAs wäre doch dann ein log.Poti und kein rev.log.
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
eindeutig log, nicht rev.log. Vertausche mal die Anschlüsse rechts und links und schau, ob es dann gleichmäßiger wirkt. Habe ich beim Basspoti meines Chieftain Nachbaus auch so gelöst. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass es beim Aufdrehen weniger statt mehr wird.
Viele Grüße
Stephan
guitarthunder:
--- Zitat von: darkbluemurder am 19.08.2011 15:49 ---Hallo Michael,
eindeutig log, nicht rev.log. Vertausche mal die Anschlüsse rechts und links und schau, ob es dann gleichmäßiger wirkt. Habe ich beim Basspoti meines Chieftain Nachbaus auch so gelöst. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass es beim Aufdrehen weniger statt mehr wird.
Viele Grüße
Stephan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stephan
Genau das hab ich gemacht,und was soll ich sagen:Jetzt funzt der Gainregler als solcher,nur halt rückwärts.Jetzt muß ich nur noch die Anschlüsse des Boostpotis tauschen(selbes Poti)und dann ist alles klar.Dirk hat ja leider die Potis nicht auf Lager.
Gruß Michael
jacob:
Hi Michael,
weshalb denn so umständlich?
Nimm doch einfach ein 5K neg.log. Poti, dann stimmt auch die Drehrichtung wieder ;)
Gruß
Jacob
guitarthunder:
Hallo Jacob
Bei der Anleitung von weehbo waren halt die 5k rev log aufgeführt.Da wollte ich mangels Fachwissen nicht rumprobierenDie 5k rev.log. sind halt nicht so einfach zu finden.Ich war dann happy als ich die beim großen C bekommen habe.Waren aber leider die falschen.Bei einem neg.linear Poti wäre dann der Gainanstieg gleichmäßig über die ganze Regelstrecke?
Gruß aus dem sonnigen Südhessen
Michael
jacob:
Moin Michael,
gib bei Musikd*ng einfach mal rev log im Suchprogramm ein, dann wirst Du da auch fündig ;)
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln