Technik > Tech-Talk Fender
Ausgangsübertrager für 5E3
Del Pedro:
Hallo,
habe ich habe vor einen Harley Benton GA5 zum Fender Tweed Deluxe umzubauen (mit einer Platine von Guitaramplifierpcbs).
Ich bin dazu noch auf der Suche nach einem geeigneten Ausgangsübertrager. Der Trafo soll 4, 8 und 16 Ohm Anschlüsse haben. Das schränkt die Auswahl doch gewaltig ein, ich habe nur einen Trafo bei TAD (von Mojo?) und den Hammond 1650E gefunden (und einen von Mercury Magnetics der wegen seines Preises gleich rausfällt).
Gibts sonst noch geeignete Trafos?
Könnte man auch einen Trafo für 18W Marshalls verwenden? Oder sind diese Trafos (wie auch immer) anders gewickelt oder anders hergestellt und der Verstärker würde damit "untypisch" klingen?
Grüße
Peter
bluesfreak:
Servus Peter,
nimm den von ATRA0427 von Jan.. oder Du schränkst die Ohmauswahl ein un nimmst den 1750H aus dem Shop...
Gruß
Stefan
Del Pedro:
--- Zitat von: bluesfreak am 5.09.2011 21:30 ---Servus Peter,
nimm den von ATRA0427 von Jan.. oder Du schränkst die Ohmauswahl ein un nimmst den 1750H aus dem Shop...
Gruß
Stefan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan,
der 1750H geht nicht, der hat ja nur 8 Ohm. Ich hab zwar einen 8 Ohm Jensen, will das Ding aber auch an 16 Ohm Celestion/Eminence Lautsprecher hängen.
Der Wüsten Trafo sieht gut aus. Nur die 10W machen mich etwas skeptisch. Reicht das?
Viele Grüße
Peter
robdog.ch:
Hi Peter
Mit welchen Endröhren wird denn der GA5 üblicherweise Betrieben? Hätte noch einen AÜ für zweimal 6L6 oder El34 (50W). Wobei mir das dann schon eher etwas zu gross für Dein Projekt scheint ???
Gruss
Röbi
Del Pedro:
--- Zitat von: robdog.ch am 5.09.2011 22:20 ---Hi Peter
Mit welchen Endröhren wird denn der GA5 üblicherweise Betrieben? Hätte noch einen AÜ für zweimal 6L6 oder El34 (50W). Wobei mir das dann schon eher etwas zu gross für Dein Projekt scheint ???
Gruss
Röbi
--- Ende Zitat ---
Hallo Röbi,
der GA5 ist SE mit einer EL84. Von dem Amp bleibt aber nicht viel übrig bis auf Netztrafo und Gehäuse, er wird zu einem Tweed Deluxe 5E3 (mit Siliziumgleichrichter) umgebaut. Es kommen also zwei 6V6 rein. Dein Trafo ist dafür wohl wirklich überdimensioniert. Aber danke fürs Angebot!
Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln