Technik > Tech-Talk Amps
Heizungsbrummen
Nils H.:
Moin Swen,
EH kann ich ausschließen, ich habe nicht eine einzige in meinem Fundus ;D . Sovtek ist möglich, muss ich mal schauen. Und ja, Heizung ist über 2x100R symmetriert, wenn ich Laune habe, kann ich den ja mal gegen einen Trimmer tauschen.
Vielleicht höre ich auch die Flöhe husten - wir haben einen neuen, kleineren und trockener klingenden Proberaum, in dem man Störgeräusche natürlich eher wahrnimmt. Also, beim Spielen eh nicht, aber halt im Leerlauf. Bei Gelegenheit kann ich das Brummen ja mal scopen, wie hoch die Amplitude ist.
Gruß, Nils
Nils H.:
ähem... wie soll ich sagen... ich hab mal wieder ein Problem versucht zu bekämpfen, wo keines ist. Asche auf mein Haupt.
Gestern habe ich vor der Probe mal die beiden Röhren des Drivekanals getauscht. Drin waren eine Sovtek LPS und eine alte Tung-Sol, testweise hab ich zwei JJ reingesteckt. Brachte natürlich nix.
Manchmal kann es aber ganz sinnvoll sein... mal die ganze andere Rotze abzuziehen, die sonst noch dran hängt. Das Brummen kommt natürlich nicht vom Amp, sondern kommt vom Rack mit den Bodenpedalen 8) . Da scheint die Spannungsversorgung nicht mehr so toppo zu sein. Ziehe ich das Rack ab, ist Ruhe.
Also, wieder mal viel Wind um nix. Ja, ich schäme mich dafür ;D .
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln