Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bass Amp mit Ringkern Trafos
12stringbassman:
Servus Häbbe!
--- Zitat von: haebbe58 am 10.09.2011 19:17 ---Ashdown baut übrigens so ein Teil, heißt "427 Small Block" und hat genau 8 Stück KT 88, die "427" steht für die Ausgangsleistung!
... da wäre mal ein Plan net schlecht ... so als Inspirationsvorlage oder so ;)
--- Ende Zitat ---
Danach habe ich schon gesucht (und nichts gefunden). Aber bestimmt kochen die auch nur mit Wasser.
BTW: die Zahl 427 ist wohl eine Anspielung auf den Hubraum (in Cubic-Inches) der 7-Liter-V8-Maschinen amerikanischer Muscel-Cars (wobei der 427in³ eigentlich der big-block ist)
Die Phasendreher-Puffer-Vorspannungs-Schaltung aus meinem Thunderbolt hat sich bewährt und wäre sicher auf so einen Ämp skalierbar. Gegebenfalls (oder sogar sehr wahrscheinlich) greife ich Hans-Georgs Idee mit den MOS-FET-Sourcefolgern auf. Das Langschwänzige Paar mit MOS-FET als Konstantstromquelle erscheint mir auch eine überdenkenswerte Variante.
Grüße
Matthias
es345 (†):
Halllo Matthias,
alternativ:
wenn Du 6 KT120 im "lang-lebe-Modus" betreibst, kommst Du locker auf 450W.
Gruß Hans- Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln