Technik > Tech-Talk Amps
Überschläge in 5881 Sovtek ^^ Sehr nice
Showitevent:
Ganz logisch zu wiederlegen durch eine simple theorie:
G2 ist durch den Elko theoretisch 0 wenn die drossel offen ist. Ich habe nie probiert was passiert wenn man Gitter 2 auf masse legt ^^
Wenn nun noch ein sprühen in der drossel stattfindet, nicht auszudenken welche spannung nach der impedanz des AÜ dabei rauskommt. Hier bildet ja tatsächlich Anode / Gitter 2 eine funkenstrecke wie man es aus fernsehern kennt.
Showitevent:
So amp spielt mit alten röhren :p Ich glaub ich hör auf mit der scheiss bastelei und such mir ein hobby welches weniger nachdenkpotential erfordert.
Also. Drossel ist ab und mit 400 Ohm 9 watt gebrückt
Gleichrichter neu
Erste Siebelkos neu
Röhren alt.
Rockt wieder.
Ohne worte
Bierschinken:
Hi,
wenn das G2 auf Masse liegt passiert nicht viel.
Dann wird der Durchgriff einfach nur sehr klein, weil das Bremsgitter voll wirkt.
Meinst du, dass da AC auf die Drossel kommt und in Kombination mit dem AÜ hochtransformiert wird?
Grüße,
Swen
Edit: Jetzt wär ich so neugierig und würd die Drossel nochmal dranhängen.
Kannste den Gleichrichter/Elko mal mit nem Komponententester durchgehen?
Showitevent:
Komponententester hab ich nicht da. Zumindest nicht hier in meinem privatbesteck :-)
Ja naja ich hatte mal mit gleichspannung und drosseln experimentiert. Da lassen sich nette sachen zaubern. Ich hab die Drossel grad ausgebaut um zu sehen ob ich sie öffnen kann. Eventuell hab ich glück und sie ist direkt am anschlussdraht gerissen. Ich denke so ein originalteil für einen acoustic wirds wohl kaum noch geben.
Wie gesagt mit dem Gleichstromwiderstandsmessapparat ist sie definitv hochohmig.
Bierschinken:
Hi,
ich versuch grade zu verstehen, wie du das meinst mit der Drossel und den "lustigen Sachen".
Kriege noch nicht ganz den Kopf dran, wie das Ding in dem Fall agiert, als Funkeninduktor? - Aber warum?
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln