Technik > Tech-Talk Fender
Welche Röhren für Dual Showman?
kugelblitz:
--- Zitat von: guitarthunder am 3.10.2012 23:00 ---Der Amp hat ein trimmpoti mit der Bez. Humbalance.Für was ist das?
--- Ende Zitat ---
zum Reduzieren/Ausbalanzieren des Heizungsbrumms. Vermutlich statt der 2x100 Ohm bzw statt des CT zwischen den Heizungsleitungen plaziert, Schleifer auf Masse oder Referenzspannung.
HTH,
Sepp
guitarthunder:
Hi Sepp
Vielen Dank für deine schnelle Erklärung.Ich werde als erstes mal die Endröhren bei Dirk bestellen und dann mal den Amp wieder in Betrieb nehmen.Der Besitzer meinte das der Amp ziemlich leise ist,was mich allerdings nicht wundert.Die Endröhren sehen echt übel aus.
The stooge:
Hi,
Bist Du sicher, dass das der Plan von Deinem showman ist? Der 100W Blackface/silverface hat nämlich - nach den mir vorliegenden Plänen wie z.B. dem Deinen - keine einstellbare Brummmbalance, erst die Ultrnlinear-Version. Da bräuchtest Du dann diesen Plan.
Und leise kann der Bolide schon mal garnicht ....
ne schöne Jrooß, Mathias
guitarthunder:
Servus Mathias
Ich muß mir den Amp noch mal genau anschaun.Der Showman der bei mir ist hat einen Spannungswahlschalter mit 117V,200V, 210V,220V,230V und 240V.Das ist bei deinem Plan nicht so.Bei meinem Plan schon.Ich verdrück mich später mal in die Werkstatt und schau mir den Apparat mal mit dem Schaltplan in der Hand an.
Gruß Michael
mceldi:
--- Zitat von: guitarthunder am 4.10.2012 19:28 ---Das ist bei deinem Plan nicht so.Bei meinem Plan schon.
--- Ende Zitat ---
Also, ich sehe das in beiden Plänen ...
Falls es ein UL-Fender ist, könnte es sein, das neue Röhren recht kalt laufen. Jedenfalls liest man das oft, und bei meinem war das auch so. Dann muß die neg. Vorspannung geändert werden.
Ciao
John
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln