Technik > Tech-Talk Amps
Neues Amplein zum Tunen gekauft :-) Jetcity
kugelblitz:
--- Zitat von: Showitevent am 2.11.2011 23:15 ---Sowas wie: Hey 2,2 K an der kathode xy funktionieren nicht weil: -.-
Ich setze mich jetzt dran und mache die unterlagen fertig, dann sehen wir weiter...
--- Ende Zitat ---
Auch wenn sich meine Kenntnisse auf wenige Projekte bis jetzt beschränken, nur ohne die Filterung zwischen den Stufen zu kennen wird Dir vermutlich kaum wer bei Angabe eines Rk helfen können, mit Ausnahme Du würdest ziemlich schräge Werte für Rk angeben. Ich werde Dir auch bei vollständiger Vorlage des Schaltplans vermutlich nicht viel mehr helfen können, aber es gibt ja so einige hier die exzellente High Gainer gebaut haben und sicher mehr sagen können.
Viel Glück, daß er so wird wie Du es wünscht, auch wenns nicht Richtung Brownsound geht, ;)
Sepp
derdickedidi:
Ich denke, wenn Du alle Anoden-R's mit 100k Widerlingen besetzt, wirst Du deinem "kotz-freien", nicht matschendem Zerregebnis näher kommen. Wobei mir persönlich zumindest an der ersten Anode die 220k am Besten gefallen. 10uF an der ersten Kathode halte ich persönlich für viel zu viel des Guten, 1uF sollte da locker reichen.
Ansonsten fand ich Deine Soundsamples schonmal sehr ansprechend, wenn auch nicht gerade "Brownsoundig". Niedrige Koppel-C's können helfen, aber das kann dann auch zu dünn werden. Den Tonestack kannste ja auch mit 'nem C (22nF,47nF, 100nF) abkoppeln. Kathodenfolger hin oder her... ich komme gut ohne aus ;)
Showitevent:
Vielen dank didi Aber hier erstmal die disskutierlektüre... Zwar nur dahingeferkelt aber sicherlich für mehr aufschluß schon recht akzeptabel....
Bierschinken:
Hi,
mach mal die ganzen Spannungsteiler mit den 1M kleiner; sprich alles halb so groß.
Dann wird die Zeitkonstante mit dem Koppel-C kleiner und das "Verschlucken" sollte verschwinden.
Die 22n kannste übrigens auch noch auf 10n ändern, ohne dass es klanglich nen Unterschied macht.
Grüße,
Swen
Showitevent:
Mit halb so groß meinst du von 2 Meg auf 1 Meg und der 470 K bleibt so?
Wenn ich da nicht schon selbst daruf gekommen wäre ^^ Der ansatz ist toll. Entweder waren meine ohren schon völlig braun von innen oder es brachte eher verschlechterung. Die 2 Meg sind entstanden als ich die spannungsteiler berechnet habe. Jeweils als 2 mal 1 meg ausgeführt weil ich keine 2meg widerstände da hatte...
Die Zeitkonstante? Du meinst der Koppel C läd zu langsam?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln