Technik > Tech-Talk Effekte

Dynacord Echocord

(1/1)

rednerweb:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Schaltplans im Anhang.

Im Schaltbild (oben) an Rö4, Drossel DCN 654. Das ist der Kreis für die Aufnahmeköpfe. Warum wird gerade hier noch zusätzlich eine Drossel verbauen, das hätte man doch direkt in der Spannungsversorgung erledigen können.

Jemand eine Idee?

Gruß

guanre

Showitevent:

--- Zitat von: Dr.Röhrich am 30.09.2011 20:42 ---Hallo,

Der Aufnahmekreis ist entsprechend empfindlich, minimaler Ripple wirkt da furchtbar weil Du das Signal mehrfach wieder abnimmst.

Gruß Franz

--- Ende Zitat ---

Also das hab ich jetzt nicht verstanden.


Mit R30 Hast du ein LC Glied das kleine spulchen wirkt sich wie ein filter aus. Ich nehme an (das ist nur eine Vermutung) dass hier unerwünschtes Pfeiffen des Motors unterdrückt wird.


Edit: Quatsch du hast kein LC Glied weil die Spule ja auf der Versorgungsleitung liegt. Aber das prinzip ist das gleiche

rednerweb:

--- Zitat ---Du hast mehrere Wiedergabeköpfe, hast Du Brumm auf der Aufnahme brummt das Echo 3fach.
--- Ende Zitat ---

Nein, Mister echocord wird gerade fit gemacht, habe 2 preiswert über die Bucht ersteigert, beide Reparatur bedürftig, einer wird restauriert, deshalb die Grundsatzfrage.

Danke für die Infos

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln