Technik > Tech-Talk Amps

TT Sam 'zweckentfremden'

<< < (2/10) > >>

Dirk:

--- Zitat von: Thomson am  2.10.2011 17:04 ---das ist sehr gut. die Verstärkung reicht auch für normale Eingangspegel von z.B. einem CD-Spieler aus?

--- Ende Zitat ---

Auf alle Fälle, ist vielleicht sogar zu viel.
Ich würde aber Vorschlagen in diesem Fall dann den Eingang so wie bei der ersten Version zu beschalten und das Poti zwischen erste und zweite Stufe setzen, also R1 durch P1 austauschen und den C1 zu vergrösseren. Ferner zwei EL84 verwenden statt der Mischbestückung wodurch der Master auf ein Poti reduziert werden kann. Weiterhin ist zu überlegen ob man die Klangstellung nicht auch noch etwas einfacher machen soll. Bass und Höhen reichen in der Regel doch vollkommen aus.

Gruß, Dirk

Thomson:
Hallo,
die Klangregelstufe & Mischbestückung wollte ich schon beibehalten.
Wenn ich R1 gegen P1 tausch, bleibt der Wert von P1 gleich? Wie viel größer muss C1 werden? ich wollte eigentlich den Bauteilesatz bestellen..
mfG

Dirk:

--- Zitat von: Thomson am  2.10.2011 17:42 ---Hallo,
die Klangregelstufe & Mischbestückung wollte ich schon beibehalten.
Wenn ich R1 gegen P1 tausch, bleibt der Wert von P1 gleich? Wie viel größer muss C1 werden? ich wollte eigentlich den Bauteilesatz bestellen..
mfG

--- Ende Zitat ---

P1 bleibt gleich gross, C1 auf 0,1  µF.

Gruß, Dirk

Thomson:
Okay.
wie ist das jetzt mit den Clipping-Dioden? Die kann ich doch weglassen. Wenn nicht, will ich sie aber nicht über das Poti steuern, sondern über einen extra-Schalter.
mfG

Dirk:

--- Zitat von: Thomson am  3.10.2011 13:08 ---wie ist das jetzt mit den Clipping-Dioden? Die kann ich doch weglassen. Wenn nicht, will ich sie aber nicht über das Poti steuern, sondern über einen extra-Schalter.

--- Ende Zitat ---

Clipping für HiFi ?

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln