Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Gleichspannungsheizung hilfe...

<< < (7/9) > >>

Bierschinken:

--- Zitat von: Showitevent am  7.10.2011 20:01 ---Kleines Update. Nachdem mich meine Freundin gezwungen hat mit ihr über Gefühle zu reden hab ich es dann noch mal geschafft sie zum trocknen nach draussen zu hängen . . .

--- Ende Zitat ---

ROFLMAO

Btw: Dass der Amp an Höhen verliert glaube ich (noch) nicht. Warum? - Weil du keinen Blind, besser Doppelblindtest gemacht hast. Erst danach würde ich darauf vertrauen, was ich höre.
Ich kenne das zu gut, dass man etwas ausprobiert und durch seine theoretischen Vorüberlegungen schon so beeinflusst ist, dass man gewisse Dinge hört ohne sie zu hören. ;)

Grüße,
Swen der heute eben aus jenem Grund Tonestack-kondensatoren getauscht hat wie blöde  ::)

Showitevent:
Nana mein freund, wir haben uns lieb ^^

Showitevent:

--- Zitat von: Dr.Röhrich am  7.10.2011 21:25 ---Hi

Höhenverlust ? kein blasser Schimmer, aber ich hab die Heizung nue hochgezogen.
freut mich aber dass nichts brummt.
bin gespannt ob es einen schlauen gibt der weiss warum die Höhen abmagern.

Gruß Franz

--- Ende Zitat ---

Ich vermute einen Gainabfall. Konnte es noch nicht messen weil mein generator platt ist. Der hat 433 Volt am eingang gesehen :-)

Vielleicht weiss aber wirklich jemand mehr. Ich würde diesen sachen gern intensiver auf die spur gehen.

Bierschinken:
Du musst ja auch nen DC-Block davor knallen! Das mit den paar hundert Volt am Eingang kenn ich zu gut :D

Showitevent:
Erster Ansatz !

Hum is also caused because the filament and cathode are conductors, separated by a small insulator (vacuum) and a semiconductor (aluminium oxide coating on the filament), and this is exactly how you make a solid-state diode. Electrons can pass from heater to cathode when the heater voltage is negative with respect to cathode voltage. When the heater voltage is below the cathode voltage, the diode is forward biased and a stray current will flow from heater to cathode causing an ugly 50Hz hum voltage to appear on the cathode, which will be mixed with our signal and amplified. If we keep the heater voltage above the cathode voltage at all times, the diode is reversed biased ('off') and almost no leakage current will flow meaning reduced hum.

Speziell der Erste und 2te Satz sind interessant. Es ist also keine Magie. Der Heater kann klanglich auf die Triode eingreiffen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln