Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hat jemand schon den JJ 543 ?

  • 19 Antworten
  • 15054 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Hat jemand schon den JJ 543 ?
« am: 7.05.2005 16:26 »
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon den JJ 543 den der Dirk in seinem Shop anbietet? Wenn ja, wie ist der AMP denn so? Es würden mich auch weitere technische Daten interessieren wie z.B. besitzt das Gerät eine Softstartautomatik für Röhren bzw. die Röhrenheizung? Musst der Bias nach einigen hundert Betriebsstunden nachjustiert werden oder ist eine Autobiasschaltung integriert? So genug der Fragen....jetzt seid ihr drann  ;)

Gruß,

Nils

« Letzte Änderung: 7.05.2005 16:49 von Tulpenknicker »

*

Offline MacCaldres

  • YaBB God
  • *****
  • 313
  • klang nicht der name
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #1 am: 8.05.2005 16:05 »
also ich denke mal für den preis sollte das wohl was vernünftiges sein

schade das es keine digital inputs via SPDIF  (ich weiß nciht hauen)

wenn ich das geld hätte würde meine kompakt anlage rausfliegen und der amp würde im hifi schrank stehen
http://pinnwand-veranstaltungen.de/

Pinnwand Veranstaltungen - Die Addresse für Veranstaltungen im Norden

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #2 am: 9.05.2005 12:41 »
Ich gehe auch davon aus, daß das Ding gut konstruiert ist, aber interessieren täte mich die Fragen, die ich gestellt habe,  schon.....  :)

@Dirk: Ich weiß, Du hast wahrscheinlich viel zu tun, aber wenn Du mal ein paar Minuten Zeit opfern würdest .....;)

Beim Hersteller konnte ich leider keine zusätzlichen Informationen in Erfahrung bringen.

Gruß,

Nils  


*

bäri

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #3 am: 9.05.2005 13:01 »
Hi Nils,

warum lässt Du Dir das Gerät nicht einfach mal schicken und probierst es mit dem Rest Deiner Anlage selbst aus?
Wenn es Dir wider erwarten nicht zusagen sollte, dann schickst Du es halt wieder an Dirk zurück und hast lediglich die Portokosten geopfert(Fernabsatzgesetz).

Gruß

Günter

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #4 am: 9.05.2005 13:22 »
Hi Günter,

neeee, einfach zuschicken lassen ist voerst nicht drin, ich habe mir vor kurzem einen Röhrenamp aus China gekauft (Dynavox VR-70E) und bin bis auf ein paar Unzulänglichkeiten zufrieden mit dem Teil.  

Ich wollte das Gerät mir vielleicht zu Weihnachten schenken (vielleicht auch schon eher  ;D ). Desahlb sammele ich erstmal Informationen, schliesslich kauft man ja auch nicht einfach so ein Auto wenn nicht weiß, wie und wo man es warten lassen kann....

Gruß,

Nils
« Letzte Änderung: 9.05.2005 13:23 von Tulpenknicker »

*

bäri

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #5 am: 9.05.2005 13:46 »
Hi Nils,

dann eilt es ja auch wohl nicht so.
Und bis Weihnachten hat Dirk dann bestimmt auch das Manual eingestellt.
Die Analogie mit dem Auto verstehe ich nicht so ganz: bedeutet das, dass Du ein Gerät ausschliesslich nur beim Fachhändler mit Werkstatt kaufen würdest?
Wie hast Du das denn bei Deinem China-Teil geregelt, wenn da mal was nicht funktioniert?
Vollkommen "wartungsfreie" Röhrenamps gibt es ja leider nicht...

Gruß

Günter

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #6 am: 9.05.2005 19:40 »
Hallo Günter,

ich gebe Dir recht, daß war ein schlechter Vergleich den ich Oben aufgeführt habe  ;D

Also bei meinen Chinamp muss man auch alles manuell einstellen, das stört mich aber nicht, da man dazu den Verstärker nicht aufschrauben oder auf Seite stellen muß wenn man z.Bsp. den Bias einstellen will.....sämtliche Meß- oder Einstellpunkte sind von Außen zugänglich, da habe die Chinesen ganz gute Arbeit geleistet  ;)

Nun gut, den JJ muss man zum Röhrenwechsel auch aufschrauben, daß stört mich auch nicht, nur würde es mich etwas stören wenn er kein Autobias hätte und man im Geräteinneren an frimeligen Potis den Bias einstellen müssten und immer die Gefahr besteht, daß wenn man abrutscht,  man in die "Vollen" greift (450 Volt in diesem Fall).....Ich kenne solche, teilweise auch teuren, Röhre wo man höllisch aufpassen muss und sich ständig den Angstschweiss von der Stirn wischen muß  ;)

Gruß,

Nils
« Letzte Änderung: 9.05.2005 19:41 von Tulpenknicker »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #7 am: 9.05.2005 23:12 »
Hallo,

ich schau mal, ob ich die Bedienungsanleitung in digitaler Form bekomme und dann kann ich Dir diese zu schicken. Das Einzige was ich in digitaker Form habe ist ein Testbericht, den ich Dir ebenfalls auf Wunsch per Mail rüber schicken kann.
Bezüglich Auto-Bias muss ich selbst mal nachschauen. Das ist ein Punkt der für mich nicht sonderlich wichtig ist - liegt daran, dass ich hier lieber selbst einstelle... aber das ist meine persönliche Meinung ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #8 am: 10.05.2005 15:55 »
Hallo Dirk,

ja bitte, schicke mir mal den Test per E-Mail, mich würde interessieren, was die Fachpresse zu diesem Gerät sagt.

Gruß,

Nils

;)
« Letzte Änderung: 10.05.2005 15:56 von Tulpenknicker »

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #9 am: 12.05.2005 21:30 »
...Dirk, meinst Du etwa den Test hier?

Gruß,

Nils  ;)

*

bäri

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #10 am: 12.05.2005 21:52 »
Hi Nils,

der Test ist ja, technisch gesehen, wirklich nicht gerade sehr aufschlussreich >:( Ein reiner Hörtest mit sehr "floraler" Sprache 8)
Der Typ hätte das Teil ruhig mal aufschrauben und fotografieren können.
Ob Dirk da jetzt wohl den Vertrieb hat?

Gruß

Günter


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #11 am: 12.05.2005 22:43 »
Ob Dirk da jetzt wohl den Vertrieb hat?

ich vertreibe alles - vor allen Dingen Schwiegermütter  :P

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hättet Ihr gerne ein paar Bilder vom Innenleben. Mal schauen was sich da machen lässt - Pfingsten steht ja vor der Tür und sollt eman etwas Zeit haben für soetwas...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #12 am: 12.05.2005 23:20 »
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hättet Ihr gerne ein paar Bilder vom Innenleben.

Yes, let us see it stripped ;D


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #13 am: 16.05.2005 16:22 »
Hallo,

so, hier mal eine kleine Fotosession für die Spanner  8)









Gruß, Dirk


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.05.2005 16:27 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re:Hat jemand schon den JJ 543 ?
« Antwort #14 am: 16.05.2005 16:32 »


Zitat
ich vertreibe alles - vor allen Dingen Schwiegermütter  

kenn ich  ;D

übrigens : dieser Amp wäre für meinen Geschmack zu "zu"  :o

Röhren brauchen Freiheit  ::) sie müssen atmen können  :P
und ihre hübschen Formen zur Schau stellen... wie die Frauen  ;)

Gruss, Thomas  ;D
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio