Technik > Tech-Talk Amps
Getter weg....
bea:
Hallo Leute,
in den letzten Monaten habe ich den Bouyer ST20 stark beansprucht, häufig unter Vollast. Besonders rannehmen musste ich ihn vergangene Woche auf einem Musikseminar - weil die anderen Amps alle ausgefallen bzw. noch nicht so weit waren, musste ich auf dem ST20 Schwermetall-Bass spielen, und das einige Stunden am Tag. Am WE durfte er dann auf einen Gig. Dabei klang er merkwürdig kraftlos, brach gelegentlich auch vollkommen ein.
Heute habe ich das Kistchen mal geöffnet und finde etwas sehenswertes - nur noch ganz schwache Überreste der Getter.
Jetzt frage ich mich allerdings schon, wie das so schnell gehen konnte, und vor allem, ob das ein Zeichen für einen größeren Defekt ist.
Beate
Bierschinken:
Hi,
bist du sicher, dass der Getter nicht seitlich aufgedampft ist, statt oben im Dom?
Dass beide Kolben gleichzeitig Luft ziehen halte ich für ungewöhlnich, wenn es da keinen Sturz o.ä. gab.
Grüße,
Swen
Dirk:
Du bist sicher, dass Du nicht irgendwann mal Cleartops eingesetzt hast ?
Gruß, Dirk
bea:
--- Zitat von: Dirk am 11.10.2011 22:21 ---Du bist sicher, dass Du nicht irgendwann mal Cleartops eingesetzt hast ?
--- Ende Zitat ---
Ich hab den Amp ja noch nicht lang - ich habe ihn mit den Endrohren übernommen. Jetzt, wo ich diese Bilder sehe, kommen mir allerdings schon Zweifel daran, dass die Endröhren kaputt sind.
Also noch ein Gerät, bei dem ich nach versteckten Fehlern wühlen darf :( :( :(
Stürze gab es übrigens keine.
Vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen.
Dirk:
Nimm mal die Röhrenraus und schau Dir diese im Bereich des Sockels an. Ggf. ist dort die Getterschicht zu finden wie auf dem von mir eingestellten Bild zu sehen. Wann ja, dann sind das Cleartops.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln