Technik > Tech-Talk Fender
Fender Blues Deluxe Volumenregler
Zapatto:
Ok, jetzt hab ich nen 25K drin und so isses gradeso ok.
Mal was anderes, welcher Klassiker war denn Vorlage für diesen Amp? Der Clean Kanal gefällt mir nämlich wirklich gut°
Der Zerrkanal allerdings nicht so, gibts da erprobte Mods?
VG Chris
Showitevent:
Moin,
schau bitte mal ob der Amp mit 25 K noch genügend Höhenreserven hat. Das kann mitunter echt zu sehr dumpfen Ergebnissen führen.
Ich denke auch nicht, dass das normal ist. Ich hatte bislang immer gute Ergebnisse mit einem 82 K Widerstand. Macht er jetzt "Plopp" beim Umschalten? Das wäre ein anderer negativer Nebeneffekt.
Mach dir doch mal die Mühe und löt das Poti ab und miss es nach... Da kann eigentlich was nicht so ganz toll stimmen.
Joe
Zapatto:
Ehm, versteh ich jetzt nicht so ganz. Weil ich hab den 25 K doch parallel zum Poti, d.h. der normale Poti regelt doch von 0 - 250 k durch. Meine normale Betriebslautstärke hab ich bei ca. 20k . Warum sollt der Amp dann anders klingen wenn ich die 20k aus nem R und nem P parallel erzeuge???
VG Chris
Mal noch was, der Speaker gefällt mir echt gut, weiß jemand was fürn Eminence das ist?
Showitevent:
Ja doch ^^ Du hast ja recht. Aber auf dem Regelweg wird der Amp an höhen gewinnen.
Ich bin im Geiste beim normal angeschlossenen Spannungsteiler gewesen. Sorry. Denk dir nix bei. Wenns doch jetzt spielt belassen wir es dabei.
Über das chassis kann ich leider keine auskunft geben.
Nils H.:
--- Zitat von: Zapatto am 14.10.2011 20:22 ---Mal noch was, der Speaker gefällt mir echt gut, weiß jemand was fürn Eminence das ist?
--- Ende Zitat ---
Der schlimmste, den es gibt :devil: . Ehrlich, ich hasse diesen Speaker, ich halte ihn für den schlechtesten Speaker aller Zeiten - aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Mein Blues Deluxe war jedenfalls mit zwei Jensen deutlich gefälliger.
Ich habe desöfteren gelesen, der Speaker sei ein Derivat des Legend 125 mit weniger Belastbarkeit. Ob's stimmt...? Wer weiß.
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln