Technik > Tech-Talk Fender
Fender Blues Deluxe Volumenregler
kugelblitz:
Hallo Chris,
--- Zitat von: Zapatto am 12.10.2011 16:28 ---Und was aufm Pot steht? Den Satz versteh ich nicht???
--- Ende Zitat ---
dh Du sollst nicht so sehr viel darauf geben was drauf steht. Lineare muessen nicht unbedingt linear sein und log Potis sind meist nicht wirklich log (meist nur 1 Knick bzw 2 lineare Teilverläufe). Selbst hier können noch starke Schwankungen auftreten. Irgendjemand hat hier einmal eine Testreihe gepostet mit sehr starken Abweichungen. Ich glaub zumindest daß es hier war.
Du kannst es aber recht einfach nachmessen. Bei einem Linearem wäre bei 50% Stellung der Widerstand vom Schleifer zu Anfang oder Ende gleich groß und die Hälfte des Gesamtwiderstandes.
HTH,
Sepp
Zapatto:
Ok, und was wäre da jetzt ein besserer Ersatzpoti?
Fwänk:
Hi Chris,
ein log Poti ist im Shop so bezeichnet. Meines Wissens machen die Amis und Japaner auch Unterschiede mit der Bezeichnung A und B bezüglich linear und logarithmisch. Die Alpha Potis hier im Shop sind bei Log Kurve mit A bezeichnet.
Falls ich bezüglich der unterschiedlichen Bezeichnung A und B bei US. bzw. Japan Ware falsch liege entschuldige ich mich im voraus.
Viele Grüße, frank
Zapatto:
Also ihr seid alle der Meinung ich bäuchte nur einen logarithmischen Poti aus dem Shop einzubauen und dann geht das?
Viele Grüße
Chris
Zapatto:
Ok, jetzt hab ich das Teil ausgebaut und durchgemessen: es ist ein 250k log !!!
Also müssen andere Maßnahmen her.
Gibts noch Vorschläge von den Profis?
VG Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln