Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall Valvestate V80 – unnatürlich kratziger Sound – Problem gelöst!

  • 21 Antworten
  • 11788 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.390
  • It`s Rorys genius !
Sonst würde ich mir einfach einen ic kaufen und vorne anfangen mit den aus und einlöten. Wenn das der Übeltäter nicht war, an nächster Stelle wieder einlöten usw
Nur dass dann das wieder eingelötete  IC mit Sicherheit gehimmelt=defekt ist. Die Dinger vertragen niemals soviel Wärme/mehrmaliges Aus und wieder Einlöten, das wäre mir aus Gründen der Betriebssicherheit viel zu unsicher. Entweder du arbeitest mit Signalverfogung und schaust oder bringst das Ding zu einem Techniker.

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.390
  • It`s Rorys genius !
Abgesehen davon, wüsst ich im Moment keine Quelle für IC5

Grüße

Jochen

Es funktioniert wohl auch der NJM2120. Bezug bei UK electronic(@ Dirk: hoffe das ist so ok).
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline RedBen

  • Starter
  • *
  • 5
Frohes neues Jahr!
Die Buchse ist scheinbar in Ordnung. Habe ich mit meinem Gitarrenlehrer durchgemessen. Das ist auch ein Elektro Mensch der hat mir geholfen das Problem einzugrenzen. Röhre getauscht, diverse Sachen hin und her probiert. So das er meine das ganze muss am anfang bei der Vorstufe ICs oder C liegen. Mal schauen ob ich jemand finde der das mal alles mit mir durch misst.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Frohes neues Jahr!
Die Buchse ist scheinbar in Ordnung. Habe ich mit meinem Gitarrenlehrer durchgemessen. Das ist auch ein Elektro Mensch der hat mir geholfen das Problem einzugrenzen. Röhre getauscht, diverse Sachen hin und her probiert. So das er meine das ganze muss am anfang bei der Vorstufe ICs oder C liegen. Mal schauen ob ich jemand finde der das mal alles mit mir durch misst.

Ben,
Ganz ehrlich - liest Du was man Dir schreibt?

ich hab dir geschrieben, welche Bauteile von beiden Kanälen genutzt werden...

da ganz vorne...

Jochen

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Okay, so ein Schaltplan ist für mich als Holzwurm nicht voll verständlich.

Dann geh zu jemand der den Plan absolut und vollständig versteht.


Vom rum probieren
wird man betrunken  ::)

*

Offline RedBen

  • Starter
  • *
  • 5

Die zwei Kanäle teilen sich im Signalweg IC2 und IC5, C1 und C37. Alles Andere ist kanalspezifisch...


Hallo Jochen, also ich habe deine Nachricht gelesen und es so verstanden, dass es 4 Bauteile sein könnten. (Hab sie nicht jedes mal wieder aufgelistet.) Diese müsste ich doch dann auch alles durchmesse bzw. Messen lassen. Kann ja nicht auf gut Glück alles einfach tauschen.  Meine letzte Antwort galt dem letzten Eintrag auf Seite 1
« Letzte Änderung: 2.01.2018 20:35 von RedBen »

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Hallo Jochen, also ich habe deine Nachricht gelesen und es so verstanden, dass es 4 Bauteile sein könnten. (Hab sie nicht jedes mal wieder aufgelistet.) Diese müsste ich doch dann auch alles durchmesse bzw. Messen lassen. Kann ja nicht auf gut Glück alles einfach tauschen.  Meine letzte Antwort galt dem letzten Eintrag auf Seite 1

OK  :)

Wenn dein Lehrer ein Oszi hat, dann hat er den Fehler relativ schnell...


Grüße

Jochen