Technik > Tech-Talk Effekte

daniel d tubebooster bass de luxe HV-Trafo Reußenzehn

(1/9) > >>

dukesupersurf:
Hallo muß obiges Teil reparieren.
Es wird mit 12V Wechselspannung bestrieben .Intern werden sie für die Anodenspannung wieder hochtransformiert.
Dieser "Step-up" Trafo ist nach einem Stoß und aufgrund eines mechanischen Konstruktionsfehlers kaputtgegangen.
Vieles spricht dafür,daß es sich um einen zweiten 12V Netztrafo in umgekehrter Anschlußrichtung handelt.
Weiß jemand besseres oder Empfehlungen?

Danke,tschüß,Thomas

P.S. wegen der  schludrigen Bauart und Getuschel in unserer Szene,möchte ich gerne darauf verzichten,den Hersteller persönlich zu befragen

AndreasL:
Hi,

irgendwo hatte ich mal n Schaltplan von dem Teil, und es war genau so wie gesagt hattest, bei ---- gibts welche mit so Montagewinkel, die hab ich mal verbaut, die sind gut;)

Grüße
Andy

Dr. Nöres:
Hi, den Schaltplan vom Daniel D. gibts hier:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9687.msg86566.html#msg86566

Meines wissens funktioniert die Stromversorgung des Danie D´s mit  0815 12V Trafos back-to-back.

Showitevent:
Moin, ruf den Thomas Reußenzehn doch mal an. Der kann dir das bestimmt sagen :-)

Ist ein ganz lieber Kerl.

Ich denke aber mal auch, dass es sich um einen regulären 220 Volt auf 12 oder 9 Volt handelt.

Viele Grüße, Joe

HansHarz:
Hallo,

unter dem angegebenen Link von Dr. Nöres ist leider kein Schaltplan mehr zu finden...
Hat jemand eine andere Idee, wo der zu finden sei?

Grüße,
HansHarz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln