Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Hilfe bei schaltung
chipsatz:
--- Zitat von: Nils H. am 30.10.2011 20:54 ---genau das meinte ich mit "komisches Konstrukt". Als AC-gekoppelter CF trägt er eben nicht mit seinen typischen Verzerrungs- und Kompressionseigenschaften zum Klang bei, sondern arbeitet als klangneutraler Impedanzwandler. Gewollt ist aber eben meistens das, was ein DC-gekoppelter CF bewirkt.
--- Ende Zitat ---
Aha...ok, mein Beitrag war zunächst mal rein funtioneller Natur.
So gefällt mir der Plan auch wesentlich besser.
Gruß mike
schuppimax:
Hi
Habe den Plan bei der Kathodenkondensator Schalter umgezeichnet.
Für das Turretboard habe ich leider nicht das Program das ihr benutzt.Da ich bisher alles auf Platinen aufgebaut habe benutze ich das Program Target Ich habe trozdem mal ein Entwurf gezeichnet.Ich glaube mit S-Plan oder Lochmaster und den richtigenBauteilen sieht es besser aus.Die kathodenkondensatorenschalterei habe ich nicht eingezeichnet.Die Bauteile auf der rechten Seite sind für die minusspannung.
Könnte das so funktionieren?
Gruß Martin
Nils H.:
--- Zitat von: schuppimax am 10.11.2011 00:17 ---Hi
Habe den Plan bei der Kathodenkondensator Schalter umgezeichnet.
--- Ende Zitat ---
Das passt so immer noch nicht. Schau dir mal diesen Plan an, Kathode der dritten Stufe (C10 und C11).
Gruß, Nils
schuppimax:
Hi Nils
War ne lange Leitung auf der ich saß.Ich denke ich habs jetzt Kapiert (gugst du im Anhang)
Das Leyaut für den Verstärker ist Rattenscharf. Mit was für einem Programm erstellst du es?
Da muss ich mich für mein Leyaut richtig Schämen. :facepalm:
schuppimax:
Hallo alle
Da keine Anregungen mehr kommen gehe ich davon aus dass alles soweit in Ordnung ist An dieser stelle allen ein großes Danke.
Als nächstes währe der FXLoop dran. :help:
Ich habe schon einige FXLoop Schaltungen ausprobiert aber alle verändern mehr oder weniger den Sound auch wenn kein Effeckt eingeschleift ist.
Hat jemand Erfahrungen oder einen guten Tipp welche Schaltung relativ neutral läuft? ???
Im Anhang habe ich ein paar Schaltungen die ich im Netz gefunden habe zur Diskusion angehängt. :sex:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln