Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vanillzucker-DI

  • 20 Antworten
  • 8236 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

bea

  • Gast
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #15 am: 25.10.2011 23:33 »
...schon lustig wie sich Musiker und Tonleute immer mal wieder als natürliche Feinde erleben.

Naja, ein wenig Neckerei darf schon sein ;)

Die Cab-Sim klingt tatsächlich spannend, vor allem auch als Ausgangspunkt für eigene Gedanken (Bass...)

Aber vorher erst mal die Basics abklären - laut den Theorie-Dokumenten können LoV-Röhrenschaltungen wegen des fließenden Gitterstroms gar nicht so hochohmig sein wie notwendig. Deshalb sind ja auch die Eingangsstufen der Projekte für Gitarren "klassisch" aufgebaut. Also erst mal checken, was an Teilen für den Banana fehlt (Netzteil...) und erst mal den labormäßig aufbauen und Erfahrungen sammeln.

Beate
« Letzte Änderung: 28.10.2011 01:55 von bea »

*

Manfred

  • Gast
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #16 am: 28.10.2011 00:36 »
Hallo,

Zitat
Die Übertragerdaten habe ich noch irgendwo, die trage ich nach sobald ich diese finde.

Hier die Daten. RedboxPro passiv.

Gruß
Manfred

*

bea

  • Gast
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #17 am: 28.10.2011 01:56 »
Danke sehr.

Die fehlenden Teile sind jetzt  bestellt. Bald haben meine Jungs was zu basteln... (und ich krieg mein Tonelab ST und meine DI-Box wieder....)

LG

Beate

*

Offline Alicyn_Sterling

  • Full Member
  • ***
  • 52
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #18 am: 28.10.2011 09:46 »
Tolerable Daily Intake
« Letzte Änderung: 7.12.2011 10:19 von Alicyn_Sterling »

*

bea

  • Gast
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #19 am: 28.10.2011 12:03 »
Zuerst mal wird ein "Banana"-Booster gebaut, um Erfahrungen zu sammeln - eine ECC82 hab ich ja noch übrig. Da hoffe ich nächste Woche zu zu kommen.
 
Danach dann vermutlich der Mini-Hiwatt. Das Thema DI/Lautsprechersimulation ist in meinen Augen unabhängig davon wichtig - nicht zuletzt auch für meine großen Verstärker.

Grüße

Beate

*

Manfred

  • Gast
Re: Vanillzucker-DI
« Antwort #20 am: 5.11.2011 04:41 »
Hallo,

wenn man es noch authentischer möchte, kann man zu dem Frequenzgangsimulator des lautsprechers noch einen Impedanzsimulator schalten.
http://www.duncanamps.com/technical/dummyload.html
Für 8Ohm im Anhang.

Gruß
Manfred 

« Letzte Änderung: 5.11.2011 11:56 von Manfred »