Technik > Tech-Talk Fender
Neues Winterprojekt Fender 5E8
El Martin:
Oh Mann...
...doch nicht den Junior von Fender, sondern ne Junior vom großen G. Die Schülergitarre mit nix als nem P90.
Aber wenn Steven den 5E8 mag, wird er was taugen.
Ciao
Martin
sjhusting:
Mit ein 5E8A wirst du nicht automatisch nach Keith klingen natuerlich.
Aber durch ein paar gute 12" hat es etwas besonders. Es ist clean, aber nicht wie ein Blackface. Die Baesse werden nicht matchig - sie bleiben klar und definiert. Der Amp hat richtige Power - meine, und auch die Fender Reissues die ich gespielt habe (deswegen wollte ich eins bauen ... )
Die Vorstufe geht verschwenderisch mit Trioden um. Mach es genau wie vorgesehen; die hi-input benutzt beide haelfte parallel. In meine konnte ich alle 4 parallel schalten - was nicht unbedingt nutzlich ist. ("konnte" weil ich es mein Bruder geschenkt habe).
Schau nicht nur die alte Schaltplan, aber auch die von den Reissue (Fender site) fuer aenderungen.
steven
Gregory:
@ Martin
Sorry hab da ein "n" zu viel gelesen :-) Ich selbst spiel eine Les Paul mit P-90 am Hals ist so n Seymour Duncan 1937 und dann hab ich noch nen Firebird Humbucker vorne drin, ja ich weiß Neil Young lässt grüßen, aber mit der erreich ich eigentlich schon mit meinem Deluxe einen tollen Sound, ich wills nur noch n fitzelchen stoniger.
@ Steven
Danke für den Tipp auch mal in die neuen Amps zu schauen! Wobei ich mir recht sicher bin, dass es wieder puristisch alt werden wird bei mir :-) Lautsprecher von Jensen sind OK? Oder doch eher welche von Celestion? Ich hab mich nämlich ziemlich auf die von Jensen eingeschossen, finde die klanglich recht gut.
sjhusting:
Jensen, Eminence, Weber. AlNiCo, auf jeden Fall. Ich habe ein Jet Blackbird/C12K Mischbestuckung; der Jet wurde es auch allein tun.
bin kein grosser Fan von Celestions, insofern kann ich kein objektiv Urteil abgeben. Lies mal Dirk's Alnico Bericht.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln