Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

selbst entwickeln

<< < (6/6)

Stephan G.:
Hi, MacC & Folks!
Du meinst wahrscheinlich den EQ des Mesas - sei bitte vorsichtig: Die Jungs von Mesa verstehen keinen Spass, wenn Sie auch nur die geringste Konkurrenz riechen, die ihre Patente auch nur streifen könnte!!!
Is übrigens 'ne typische Ami-Praktik: Sich jeden Scheiß patentieren lassen - egal obs auf dem eigenen Mist gewachsen ist oder ein anderer die Patentierung verschlafen hat. Manche Patente werden übrigens auch auf Verdacht hin angemeldet - selbst wenn keine technische Beschreibung vorliegt, gilt das Datum der Anmeldung - nicht der erfolgten Prüfung! Da kann man auch mal was zufällig aufgeschnapptes schnell anmelden, um dann den echten Erfinder zu verklagen! ...Üble Sache...

Deswegen mein Motto: Eine Spitzenidee schön für sich behalten und selbst versuchen, Geld draus zu machen. Ist zwar in einem Forum nicht die optimale Einstellung, aber ich will ja nicht meine ganzen Karten aufdecken - das hat aber nicht zu heißen, daß ich nicht helfen will! Nur halt keine Entwicklungshilfe geben ...

PLAY LOUD!!

Afrobusch:
Hi alle!

--- Zitat ---Nur halt keine Entwicklungshilfe geben ...
--- Ende Zitat ---

Also das werd ich an Amnesty International weiterleiten  ;D

Ich glaube kaum, dass MacC Probleme von Mesa bekommt, weil
er mit seinem Lehrer ne Bastelei veranstaltet...sonst gibts auch andere Mehrband-EQs ;) Ich finde der ist eigentlich nicht soo notwendig, so lange der Grundsound des Amps stimmt...da reicht eine Standard Marshall-Klangregelung auch! Aber wenn du die Klangregelung nach der ersten Stufe einsetzen willst, dann könntest du mit dem 5 Band-EQ den Sound nochmal hinbiegen, würde ich aber nicht empfehlen...

Grüße
Mathias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln