Technik > Tech-Talk Amps
Jetzt aber!
es345 (†):
Wenn bei der nicht kaskadierten Schaltung 3,9 KOhm angegeben ist, warum sollten es denn bei der kaskadierten (2 Stufen hinereinander, Kathode 2x39K Ohm parallel= ~ 18K Ohm sein?
Das ist ein Druckfehler. Auch so etwas soll vorkommen.
Showitevent:
--- Zitat von: es345 am 24.11.2011 21:04 ---Wenn bei der nicht kaskadierten Schaltung 3,9 KOhm angegeben ist, warum sollten es denn bei der kaskadierten (2 Stufen hinereinander, Kathode 2x39K Ohm parallel= ~ 18K Ohm sein?
Das ist ein Druckfehler. Auch so etwas soll vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Was soll denn bitte überhaupt mit der Kaskadierten oder nicht kaskadierten schaltung bezweckt werden?
Thomson:
--- Zitat von: Showitevent am 24.11.2011 21:10 ---Was soll denn bitte überhaupt mit der Kaskadierten oder nicht kaskadierten schaltung bezweckt werden?
--- Ende Zitat ---
Spannungsverstärkung? ??? ???
Nur hat mir die geringe verstärkung der ECC82 wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, man >:(
Ich müsste jeden einzelnen dB zusammenkratzen, wurde mir gesagt. Also: ECC83 in die Vorstufe. Schaltplan in Arbeit. Dass denen das immer so spät einfallen muss :o
mfG
Showitevent:
Gut weil im falle einer kaskadierten Schaltung (so wie du eben gepostet hast) nämlich die Verstärkung recht gering ist.
Man macht das eigentlich nur um ein Invertiertes Signal wieder zurecht zu rücken(not inverted). Der gemeinsame Widerstand an der kathode verschlimmbessert verzerrungen. Sowas ist eigentlich nicht notwendig. Du hast es im schaltplan ja auch anders gemacht.
Ich behaupte immernoch, dass du ein system zuviel im schaltplan hast und, dass du mit einer ECC82 völlig auskommst.
Ideal ist: Treiber - Inverter - Endstufe
^--------Feedback ---------^
Perfekt wäre:
Treiber - Inverter - Endstufe
^----Feedback----^
Letzeres ist aber nur mit einem Longtail PI zu erreichen da du die Kathodyn stufe schlecht gegengekoppelt bekommst.
EDIT: Was phasentechnisch keinen unterschied macht weil du mit einem Longtail PI die gleiche Anzahl an systemen hast über die gegengekoppelt wird.
Thomson:
Hallo,
mir wurde gesagt, die Verstärkung reicht unter keinen Umständen. Und wenn doch, dann nur ohne Gegenkopplung.
mfG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln