Technik > Tech-Talk Fender

Umbau Harley Bento GA5 zu Tweed Deluxe 5E3 / Princeton

<< < (5/12) > >>

custom:
Gibt es denn keine Daten von dem NT? Sonst isses ja Rätselraten. Ich persönlich verwende keine Trafos mehr unter 150mA für 2x6V6.

Gruß, Bernd

Bierschinken:
Hallo,

kathodyn zerrt asymmetrisch, den resultierenden Klang muss man mögen.
Erfahrungsgemäß ist das was die meisten als harmoniches clipping empfinden symmetrischer.
Ob einem das letztlich gefällt oder nicht ist Geschmackssache.

Zur Sache:
Ich würde das PPIMV streichen und dann einfach das PS-Poti als Stereo-variante auslegen und die eine Hälfte zum Pegelabschwächen nutzen.

Bernd, Daten zu diesen Trafos wirst du nicht bekommen.
Da hilft nur empirisches ermitteln. Ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn der Trafo ohnehin schon da ist!?

Grüße,
Swen

Del Pedro:
Hallo,

nochmals danke für die vielen Beiträge.
Werde es nun mit dem Originaltrafo versuchen. Mit dem Mastervolume bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht probiere ich einfach beide Varianten aus.

Ich melde mich dann wieder mit den sicher beim Bau auftretenden ersten Problemen :)

Grüße
Peter

Fwänk:
Hi Peter,

mach Dir wegen dem Pegelklau des Tonestacks keine Sorgen, ich habe mein Projekt was als 5e3 begann auch so modifiziert. Allerdings nur mit einem Kanal und ohne die typische Höhenblende (so nenne ich das mal). Für mich eine echte Bereicherung. Vor dem Tonestackumbau hatte ich auch mal ein PPIMV drinne und fand das gut. Jetzt brauche ich den nicht mehr. Zerre kommt aus Bodentretern und ich benötige eher einen guten Cleansound. Mit dem BF Tonestack hat mein Amp enorm an Arsch gewonnen.

Ich habe allerdings die Kathoden-C´s sehr viel kleiner gewählt. 1µ an Vorstufe und PI, und der rummst immer noch gut!! In der Endstufe sind aber 6l6.

Ich weiß nur nicht wo Du die ganzen Regler unterkriegen willst.

Viele Grüße, Frank

Del Pedro:

--- Zitat von: Fwänk am 14.11.2011 14:10 ---Hi Peter,

mach Dir wegen dem Pegelklau des Tonestacks keine Sorgen, ich habe mein Projekt was als 5e3 begann auch so modifiziert. Allerdings nur mit einem Kanal und ohne die typische Höhenblende (so nenne ich das mal). Für mich eine echte Bereicherung. Vor dem Tonestackumbau hatte ich auch mal ein PPIMV drinne und fand das gut. Jetzt brauche ich den nicht mehr. Zerre kommt aus Bodentretern und ich benötige eher einen guten Cleansound. Mit dem BF Tonestack hat mein Amp enorm an Arsch gewonnen.

Ich habe allerdings die Kathoden-C´s sehr viel kleiner gewählt. 1µ an Vorstufe und PI, und der rummst immer noch gut!! In der Endstufe sind aber 6l6.

Ich weiß nur nicht wo Du die ganzen Regler unterkriegen willst.

Viele Grüße, Frank

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,

danke für die Info und Bestätigung.
Die Regler will ich in zwei Reihen anordnen.

Grüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln