Technik > Tech-Talk Fender
Umbau Harley Bento GA5 zu Tweed Deluxe 5E3 / Princeton
Striker52:
Glückwunsch, dass dein Amp jetzt läuft :bier: Wie so oft war's eine Kleinigkeit.
Wenn dir die ECC83 in dem einen Kanal gefällt, dann wäre vielleicht die ECC832 hier aus dem Shop was für dich? Eine Triode entspricht der ECC82, die andere der ECC83. Mußt nur nur schauen, daß jeweils die richtige Hälfte im richtigen Kanal sitzt.
Gruß Axel
Del Pedro:
Hallo Axel,
--- Zitat von: Striker52 am 27.11.2011 19:52 --- Wenn dir die ECC83 in dem einen Kanal gefällt, dann wäre vielleicht die ECC832 hier aus dem Shop was für dich? Eine Triode entspricht der ECC82, die andere der ECC83. Mußt nur nur schauen, daß jeweils die richtige Hälfte im richtigen Kanal sitzt.
--- Ende Zitat ---
Die Röhre habe ich sogar zufällig da und schon ausprobiert. Der 5E3 Kanal hat damit etwas wenig Gain. Die 12AY7 gefällt mir insgesamt besser. Vielleicht probiere ich mal noch eine 12AT7, die könnte vielleicht ein guter Kompromiss sein.
Im Anhang noch ein Bild des Amps. Ob ich mir eine Frontplatte von Schaeffer leiste oder wie ich die Beschriftung sonst mache weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
Peter
cca88:
--- Zitat von: Del Pedro am 27.11.2011 21:33 ---Hallo Axel,
Die Röhre habe ich sogar zufällig da und schon ausprobiert. Der 5E3 Kanal hat damit etwas wenig Gain. Die 12AY7 gefällt mir insgesamt besser. Vielleicht probiere ich mal noch eine 12AT7, die könnte vielleicht ein guter Kompromiss sein.
Im Anhang noch ein Bild des Amps. Ob ich mir eine Frontplatte von Schaeffer leiste oder wie ich die Beschriftung sonst mache weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
Peter
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
probier mal ne 5751. Die kommt im 5E3 super (hab selber eine Sovtek in meinem) und gilt auch manchmal als Geheimtip für den Blackface.
Die sollte etws mehr gain als eine 12AY7 haben...
Grüße
Jochen
Striker52:
--- Zitat von: Del Pedro am 27.11.2011 21:33 ---..... Ob ich mir eine Frontplatte von Schaeffer leiste oder wie ich die Beschriftung sonst mache weiß ich noch nicht....
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
sieht gut aus!
Ein Tipp zur Frontplatte: Ich drucke mir die "Frontplatte" auf Papier (im Büro haben wir einen DIN A3 Farblaser). Für den sichtbaren Teil beim GA5-Gehäuse reicht auch DIN A4. Dann fehlen links und rechts je ein paar Millimeter, aber die werden von der Frontblende verdeckt. Davor kommt eine 2mm starke Plexiglasplatte. Das Ganze hält durch die Muttern der Potis und Schalter. Ist leicht herzustellen und sieht gut aus. Wenn du eine endgültige Version hast, kannst du immer noch eine Frontplatte herstellen lassen.
Gruß Axel
Edit: Tippfehler beseitigt
Del Pedro:
--- Zitat von: cca88 am 27.11.2011 22:26 ---Hallo Peter,
probier mal ne 5751. Die kommt im 5E3 super (hab selber eine Sovtek in meinem) und gilt auch manchmal als Geheimtip für den Blackface.
Die sollte etws mehr gain als eine 12AY7 haben...
Grüße
Jochen
--- Ende Zitat ---
Hallo Jochen,
danke für den Tip. Wird ausprobiert bei der nächsten Bestellung.
Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln