Technik > Tech-Talk Fender
Umbau Harley Bento GA5 zu Tweed Deluxe 5E3 / Princeton
Del Pedro:
--- Zitat von: Striker52 am 27.11.2011 23:12 ---Hallo Peter,
sieht gut aus!
Ein Tipp zur Frontplatte: Ich drucke mir die "Frontplatte" auf Papier (im Büro haben wir einen DIN A3 Farblaser). Für den sichtbaren Teil beim GA5-Gehäuse reicht auch DIN A4. Dann fehlen links und rechts je ein paar Millimeter, aber die werden von der Frontblende verdeckt. Davor kommt eine 2mm starke Plexiglasplatte. Das Ganze hält durch die Muttern der Potis und Schalter. Ist leicht herzustellen und sieht gut aus. Wenn du eine endgültige Version hast, kannst du immer noch eine Frontplatte herstellen lassen.
Gruß Axel
Edit: Tippfehler beseitigt
--- Ende Zitat ---
Hallo Axel,
Farblaser hätte ich zur Verfügung. Woher bekommt man Plexiglas?
Grüße
Peter
kugelblitz:
Hallo Peter,
--- Zitat von: Del Pedro am 28.11.2011 00:14 ---Farblaser hätte ich zur Verfügung. Woher bekommt man Plexiglas?
--- Ende Zitat ---
Baumarkt, Modellbau oder Bastelbedarfhandel
HTH,
Sepp
Groove1:
--- Zitat von: Del Pedro am 28.11.2011 00:14 ---Farblaser hätte ich zur Verfügung. Woher bekommt man Plexiglas?
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
hatten wir schon mal das Thema. Guck mal hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11523.msg107359.html#msg107359
Gruß, Klaus
Striker52:
Hallo Peter,
meine Vorschreiber haben deine Frage schon beantwortet. Beim Bohren von Plexi langsam machen! Kauf dir gleich mehrere Plexistücke; das erste geht oft kaputt ;)
Gruß Axel
Del Pedro:
Hallo,
der Amp ist jetzt im Großen und Ganzen fertig. Evtl. kommen noch cremefarbene Knöpfe drauf, und ich teste noch einen anderen Ausgangsübertrager.
Die Beschriftung ist mit Fotopapier und Makrolon (1mm, von ----) gemacht.
Hat jemand einen Tipp wie man die Frontbespannung vernünftig auf eine Platte mit Rundung (die abgerundete Aussparung fürs Chassis) aufziehen kann? Habe mir ziemlich einen abgebrochen, und das Ergebnis ist doch alles andere als optimal. In der Rundung blieb mir wenig Stoff übrig, kaum genug um ihn festzutackern. Noch dazu löste sich das Gewebe auf. Mußte deshalb mit Kleber arbeiten.
Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln