Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Frage zu PCB Design
custom:
Ich bin gerade am entwerfen einer PCB. Jetzt frage ich mich ob es Probleme machen würde, wenn ich, wie auf dem Bild zu sehen, die zwei AC Heizleitungen unter den liegenden Netzteilelkos durchziehen würde. Oder sind die Elkos durch ihre Blechkappen vor Einstreuungen geschützt?
Gruß, Bernd
Bierschinken:
Hi,
du hast doch da radiale Elkos, warum stellst du die nicht einfach?
Btw; Wenn du schon ein PCB machst, dann nimm doch den Gleichrichter und Spannungsregler noch mit und heize DC. Dann hast du den Stress schon nicht mehr ;)
Grüße,
Swen
custom:
Nein, geht alles nicht. Kein Platz zum aufstellen (BB Gehäuse ;D), 6V Heizspannung, Regler braucht 9V.
Will nur wissen ob Problema oder nix Problema. Danke Swen.
Bierschinken:
:D
Ist das PCB dual-layer?
Dann mach oben noch ne Massefläche über die Heizleitungen, ansonsten sollte das aber kein Thema sein.
Grüße,
Swen
custom:
Ist einseitig. Ob die Elkos auf Leiterseite kommen oder auf Bestückungsseite weiß ich noch nicht. Richtet sich nach Platz für die Potis bzw. ob ich den Deckel noch draufkriege. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln