Technik > Tech-Talk Amps
Nolan amp mit falschen Spannungen?!
Holzdruide:
Falls du welche hast würde ich auch die beiden tauschen.
Schliesst dann zumindest mal aus dass es an denen liegt.
Wenn ich bei einem älteren Amp elkos tausche dann normal ausnahmslos alle-
ich beschäftige mich und repariere seit 40 Jahren Amps, Techniker bin ich aber bestimmt nicht.
Gruß Franz
Showitevent:
Klingt nach einem Thermischen problem. Ich würde wetten die Elkos lecken. Eventuell auch der Laufwiderstand der zwischen den Pots sitzt.
Spannung hier wird kleiner, ruhestrom größer.
Gruß
Beano:
--- Zitat von: Showitevent am 24.11.2011 13:56 ---Spannung hier wird kleiner, ruhestrom größer.
--- Ende Zitat ---
Laut seinen Messungen ist die Bias-Spannung nach 25min aber sogar minimal negativer!
Da die Bias-Spannung relativ konstant ist, würde ich die Bias-Supply als Ursache ausschließen, ein Wechseln der Elkos schadet aber nicht, dabei auf die Polung achten!
Dass der Ruhestrom etwas wandert wenn die Röhren warm werden ist ja normal, obgleich 8mA schon etwas viel sind.
Wie alt sind denn die Röhren? Wie verhält sich der Amp denn nach 1-2h?
Grüße,
Mathias
kaffeetrinker:
ich muß mir die zwei 33uF erst noch besorgen. Hab leider keine da. Vieleicht geh ich auf die schnelle in die Conrad-Apotheke :facepalm:
Ich weiß jetzt nicht direkt wieviel Spannung die abkönnen müssen, der Amp ist in der Werkstatt. Kann mir das jemand sagen was da so üblich ist?
Gruß
kaffeetrinker:
wie gesagt die Röhren haben max. 20 Stunden auf dem Buckel. Ich wechsel aber doch die zwei Elkos aus und probier mal andere Röhren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln