Technik > Tech-Talk Amps
Dynacord B1000, 4xEL34, 150Watt: Endstufenröhren wechsel! Welche Röhren?
cca88:
--- Zitat von: Showitevent am 23.11.2011 14:23 ---
Bezüglich der Stabilität:
Ich habe an der Röhre absolut nichts auszusetzen. Klanglich, Langlebigkeit etc alles super und gehört mittlerweile echt auch zu meinen favoriten (neben der EH EL34 und der JJ E34L).
Ich würde gern noch ein paar 6V6 zur favoritenliste hinzufügen.
Ich hab ein paar alte komplett schwarze von innen (Bis auf Top, das ist clear). Sie sind irgendwie mit einem Schutzlack von innen bestrichen. Wer könnte das gebaut haben. Die klingen sehr sehr gut und sind echt unverwüstlich.
Ich würde nachher mal ein Foto posten. Wäre toll dafür dauerhaften Ersatz zu bekommen.
Grüße
--- Ende Zitat ---
6V6:
Reflektor/Sovtek, Sino irgendwo, RCA, evtl noch GE - die gabs wohl alle mal mit schwarzer Beschichtung innen, gutes Foto von oben hilft Wunder....
Grüße
Jochen
Showitevent:
Hier ein Foto so gut es ging leider nur mit handy gemacht.
Es handelt sich um eine 6V6 GT unbekannten Herstellers. Ich denke es wird eine Sino sein.
cca88:
--- Zitat von: Showitevent am 23.11.2011 21:50 ---Hier ein Foto so gut es ging leider nur mit handy gemacht.
Es handelt sich um eine 6V6 GT unbekannten Herstellers. Ich denke es wird eine Sino sein.
--- Ende Zitat ---
meine RCAs hab ich grad nicht greifbar, aber meine Russkies (aka 6P6S) sehen definitiv exakt so aus....
die Sinos sind anders
Also gehe ich von Reflektor aus....
Grüße
Jochen
Dirk:
dito
Bö:
@ Bea: Besitzt du den Schaltplan zu deinem G2000? Elkos tauschen wird sicher nicht extrem schwer sein. Wie sollte ich vorgehen?
Kann ja nicht schaden die auszutauschen!
Ps.: Ich bin auf diesen Amp nicht angewiesen. Von daher hab ich keine eile. Hab ja einen jungen Bassamp der gut funzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln