Technik > Tech-Talk Effekte
Show me your pedalboard
Showitevent:
--- Zitat von: derdickedidi am 24.11.2011 22:37 ---Ich hab das gleiche wie Joe... nur ohne Koffer ;D
--- Ende Zitat ---
Ich kann ihn dir leihen wenn du nen gig hast. :laugh:
Showitevent:
Übringes Nils: Das sieht ja fast wie beim Petrucci aus :devil:
Nils H.:
--- Zitat von: Showitevent am 24.11.2011 22:44 ---Übringes Nils: Das sieht ja fast wie beim Petrucci aus :devil:
--- Ende Zitat ---
Naja ganz so schlimm ist es noch nicht, ich schleppe keine riesigen Kühlschränke mit mir rum. Ich hatte nur irgendwann die Schnauze voll von tonnenschweren riesigen Pedalboards (u.a. habe ich zwei H&K Pedale im Arsenal, die viel Platz wegnehmen, schwer sind und mit jeweils eigenem NT versorgt werden müssen), auf denen sich ständig die Knöppe verstellt haben, Kabel kaputt gingen, oder ich die Schalter der Pedale nicht oder nur mit Mühe während des spielens treffen konnte.
Seit ein paar Jahren habe ich das alles in einem 10HE-Rack mit einem selbst gebauten Relais-Looper/Switcher als Zentraleinheit. Vor den Füßen hab ich nur noch den Controller, das Wah und den Tuner. Das macht die Steptänze einfacher und treffsicherer, und weniger Platz braucht's auch.
Gruß, Nils
Showitevent:
Das kann ich gut nachempfinden. Zu meiner Tourzeit hab ich auch noch gepflegt viel von allem dabei gehabt.
<Volpedal - Crybaby - Dist - Flanger - Envelope - Chorus - Triaxis - Reverb - Delay - Multi FX mit Midipedal - Poweramp > oder so ähnlich.
Allein die Kabelwege vom Rack zum Treter und zurück .... Zumal ich klugerweise mit sender gespielt hab war nochmal ne zusätzliche leitung zum volpedal :-)
Da war ständig was im eimer.
Kennt jemand den OCD Fulltone distortion? Diesen weissen? Höllen teil! Ich hab grad einen hier zwecks Check. GEILES DING. Sitze grad mit der klampfe in der hand und wundere mich über so viel klangvielfalt. Echte Empfehlung!
Holzdruide:
Hey Joe
Purismus in Ehren aber so wichtige Accesoirs wie Nockenwellenbeleuchtung, Kolbenrückzugsfedern und 3 Gangschaltung hätte ich schon von Dir erwartet :devil:
Ich armer Hund trete noch immer ins leere, hab schon alle Äste vom Holzfussboden probiert, mieser Effekt.
Aber ich hoffe es gibt bald interessantes vom Innenleben mancher der netten Tretsammlungen.
Wäre alleine die sinnvolle Reihenfolge recht hilfreich.
Zeitweise geht mir schon der eine oder andere Effekt ab
Gruß Rohrbruch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln