Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?

  • 94 Antworten
  • 39573 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #15 am: 16.05.2005 18:49 »
Ich schon ganz oft eine gefeuert bekommen, als kleineres kind fand ich nähmlich immer super lusitg an den E-Zaun zu fassen ;)
Dann hab ich ma eine bekommen als ich an das kühlblech eines Schaltnetzteils gepackt hab, das war ordentlich, dabei woll ich nurma gucken obs warm wird ;)
Im Amp am ich noch keine gefeuert bekommen :D

mfg :)

*

Namenlos

  • Gast
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #16 am: 16.05.2005 20:08 »
Hallo,
mich hats zum Glück erst einmal beim Röhrenbasteln erwischt, da allerdings auch extrem blöd. Ich wollte die durchgeschmorte Sicherung rausziehen und der Netzstecker war drin, kribbelte zwar aber der Strom ging spürbar nicht durch den Körper.  Und einmal hab ich Vaters Russenverkabelung im Heizungskeller angefasst, irgendwie hab ich da durch die Lüsterklemmenisolation (mit Isolierklebeband >:( ) was abgekriegt, da war mir auch nach 15 min etwas komisch, das war aber eher psychisch.

Grüße

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #17 am: 16.05.2005 20:30 »
Naja eigentlich müste man den für 24 stunde auf die intensievstation.

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #18 am: 16.05.2005 20:53 »
Naja, das nicht unbedingt, aber man sollte den andern sagen, dass man eine gewischt bekommen hat, damit die wissen, falls man umkippt, woran es liegt ;)

mfg :)

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #19 am: 16.05.2005 21:26 »
Naja wo ein bekanter ausbildung macht.Und der meister des erfährt oder merkt kommt sofort ins krankenhaus.

Gruß

Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #20 am: 16.05.2005 21:47 »
JA, da ist es aber auch so, das der Meister für den Lehrling verantwortlich ist, wenn dem was passiert haftet der ja dafür, da sieht das gleich ganz anners aus.

mfg :)

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #21 am: 16.05.2005 23:24 »
Sern

Nur mal angemerkt.  Wenns jemand ordentlich erwischt und er danach noch stehen kann wär es vielleicht aber trotzdem ratsam mal nen kurzem Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus zu machen.  Man kann ja nie wissen. Vielleicht hauts einen ja danach noch zusammen. . .

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #22 am: 17.05.2005 13:30 »
Moin leo der kruze besuch endet nach 24 stunden im krancken haus. Auch wenn du nur kurz hingehst und der arzt hat den auch dei verantwortung für dich daher musst du für 24 stunden auf die intensiev wegen der 24 stunden überwachung.Und da giebt es keine ausnahmen.
Habe im keller eine FI 0,03A steckdosenleiste gefunden, ist das ok oder doch leiber ne 0,01A FI sich besorgen demnächst?

Gruß

Eugen
« Letzte Änderung: 17.05.2005 13:34 von Eugi2002 »
Rock rules ,Metal art

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #23 am: 17.05.2005 13:41 »
Ich würd mal sagen vorerst besser als nix. .  
Denn anderen Fi zahlt dir doch sicher dein Vater.. ;)
« Letzte Änderung: 17.05.2005 13:42 von TubeLeo »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #24 am: 17.05.2005 14:03 »
Zitat
ist das ok oder doch leiber ne 0,01A FI sich besorgen...

Aber hallo! 30mA ist schon sehr grenzwertig für den menschlichen Körper. Mit 10mA bist Du auf der sicheren Seite. Ich hab auch einen 10mA FI.

Zitat
... demnächst?

Besser heut, als morgen ;)!

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

bäri

  • Gast
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #25 am: 17.05.2005 14:10 »
Hi Joachim,

wo hast Du denn Deinen 10mA FI gekauft?

Warst Du schon bei RITTAL "um die Ecke" wegen der Scheiben und des Kontaktlacks?

Gruß

Günter

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #26 am: 17.05.2005 15:07 »
Hi! Mich hat´s als Junge im zarten Alter von 11 Jahren mal erwischt, als im Rohbau meiner Eltern irgendwas 4-Adriges im Keller blank umherhing, und ich versehentlich dran kam! Mich hat´s voll in die gegenüberliegende Ecke des Raumes gehauen, und ich hatte 3 Löcher in der Fingerspitze mit der ich das Kabel (beim Bücken nach einem Eimer) berührt hatte! Wieviel Volt das waren weiß ich nicht, aber mir hat´s gelangt! Als Erwachsener (obwohl ich´s nicht wirklich bin!!! griiiins!) hab ich mir mal 220V gegönnt! War irgendwie .............hmmmmmm...................Uuuuuaaaaaaaaaahhhhh, nichts, was ich wirklich bräuchte! Naja, und dann noch das übliche: Vater zum Sohn (mir): Schau mal, da ist gar kein Strom drauf (am Elektrozaun in den Alpen)! Sohn langt hin, und dann weint der Sohn und Vater und Mutter stressen sich! - Ansonsten Heidenrespekt vor dem Kram!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

bäri

  • Gast
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #27 am: 17.05.2005 15:15 »
Hi Acy,

da wärst Du ja wirklich fast "im Eimer"  ;)gewesen. Schwarzarbeit/Nachbarschaftshilfe im Spiel, oder wer hat das mit dem Kabel verbockt ????

Übrigens: Stromunfälle können auch noch 1-2 Tage nach dem eigentlichen Ereignis tödliche :P Folgen haben, deshalb der prophylaktische Krankenhausaufenthalt. ;D

Gruß

Günter

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #28 am: 17.05.2005 15:40 »
Naja schon eine heickle angelegenheit.Was kostet ein 10ma FI?
Brauehe es ja nicht dringend, Da ich momentna nur am planen bin.


Gruß

Eugen
« Letzte Änderung: 17.05.2005 15:40 von Eugi2002 »
Rock rules ,Metal art

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re:Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #29 am: 17.05.2005 15:46 »
@Günter: mein Onkel war´s! Hatte wohl einfach vergessen, das abisolierte Kabel abzukleben oder was weiß ich was! War nachher ganz stolz auf meine Löcher im Finger! Hatte wohl viel Dusel, weswegen ich auch heute noch hier im Forum posten kann!
   It´s Coffee-time now: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!