Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?

  • 94 Antworten
  • 39705 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

GringoMortale

  • Gast
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #75 am: 1.12.2005 19:55 »
bin Elektriker und hab 'nen Kurzen... ;)

*

Offline filth

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #76 am: 6.12.2005 16:08 »
ich habe mal am auto eine gekriegt :o

Der Motor lief, und ich wollte die Zündkabel einfach festdrücken (aufgesteckt waren sie ja schon). Naja beim zweiten hats mich dann auch direkt erwischt (durch die fette Gummiisolierung). Bin dann mit nem komischen Laut zurück in die Garage geflogen....nicht gerade angenehm...

Was sind da eigentlich für Spannungen an so einem Zündkabel?

*

GringoMortale

  • Gast
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #77 am: 6.12.2005 16:33 »
 ;D hänht wohl auch vom auto und/oder zündkerze ab... keine Ahnung, aber bestimmt ein paar Tausend Volt  ;D ich meine ich hätte mal was von 10 bis 50 kV gehört....

Lustig, ne?

*

Offline filth

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #78 am: 6.12.2005 16:38 »
Absolut...muss ich nicht nochmal haben ;)

Auto war/ist übrigens ein Opel Astra x20xev. Die Lichtmachine liefert 80A, falls das bei der Zündung irgendwie von Bedeutung ist  ???

*

GringoMortale

  • Gast
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #79 am: 6.12.2005 16:43 »
Keine Ahnung...  ??? Ich benutze Autos nur zum Fahren ;)

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mal ehrlich - wem hats schon mal eine geschmiert?
« Antwort #80 am: 6.12.2005 16:53 »
Absolut...muss ich nicht nochmal haben ;)