Technik > Tech-Talk Boxenbau
4x8" Box
madler69:
Danke für die Info!
Ja, das sollte dann so gerade eben klappen.
Ich möchte die Box in der Größe 455 x 455 mm bauen.
Welche Tiefe sollte die Box dann min. haben?
(Ich kenne mich mit der Volumenberechnung von Boxen nicht aus.)
Da die Front fast nur aus Löchern bestehen wird, würde ich eine Strebe
von der Front zur Rückwand einbauen. Ist das ein guter Plan?
Grusz,
Manuel
Caisa:
Ich würde Dirk von TT mal direkt über den Shop eine eMail schreiben, ob das machbar ist und wie die Box auszusehen hat. Der kann da sicher kompetent beraten.
Gruß
Stephan
Dirk:
--- Zitat von: Caisa am 20.06.2012 16:03 ---Ich würde Dirk von TT mal direkt über den Shop eine eMail schreiben, ob das machbar ist und wie die Box auszusehen hat. Der kann da sicher kompetent beraten.
--- Ende Zitat ---
Nein, da muss ich leider auf die Bremse treten.
Meine/Unsere Aufgabe ist natürlich die Produkte in einem gewissen Rahmen zu "supporten" aber NICHT die Erstellung von Machbarkeitsstudien oder die Erklärung von technischen Zusammenhängen (welcher Art auch immer). Da muss ich ganz klar die Grenze ziehen und der Entwicklung entgegen wirken, denn das hat in den letzten Monaten in einem Umfang zugenommen, der nicht mehr vertretbar ist.
Wir bieten eine 4x8 an die auch funktioniert:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5356_TTC-Lemberg-4X8.html
Am einfachsten ist es, die Grösse dieser Box zu übernehmen. Wie Boxen berechnet und konstruiert werden und was alles dazu gehört sollte man sich dann im Netz zusammen suchen. Gute Suchmaschinen gibt es reichlich und auch sehr viele Dokumente die sich mit dem Thema auseinander setzen.
Danke für's Verständnis,
Dirk
madler69:
Hallo Dirk!
Auch dir vielen Danke für die Info mit der Lemberg 4 x 8". Die hatte ich bis jetzt glatt übersehen.
Anhand der Maße kann ich mir das Volumen ja ableiten und meine Box entsprechend der gewünschten Breite bauen.
Wird zwar kanpp, aber sollte klappen. Ich freu mich schon auf meinen Mini-Fullstack ;D
Ist der Durchmesser des Speakers oben am Korb den mit 203 mm korrekt?
Grusz,
Manuel
Dirk:
--- Zitat von: madler69 am 20.06.2012 18:47 ---Ist der Durchmesser des Speakers oben am Korb den mit 203 mm korrekt?
--- Ende Zitat ---
Der Durchmesser sollte bei 207 mm liegen.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln