Technik > Tech-Talk Boxenbau
4x8" Box
Lupinello:
Servus allerseits,
welchen LS tut man da nun rein?
Ich las oben gerade mal den ToneTubby San Raphael 8 alnico.
Allein bei dem Namen zieht es Dirk sicher die Zehennägel auf ;D.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass hier eine Dumpfbacke gar nicht mal so schlecht sein könnte...vielleicht gemischt mit dem entspr. Ceramic...oder eventuell noch besser: Ceramic alleine.
Welche Vorschläge habt ihr nach wirklichen Erfahrungen?
Welche waren drin im ersten Versuch, Dirk?
Mercie
Schönen Gruß
Woifi
TheWhaler:
Beim ersten Versuch sind die Supra 8" aus dem Shop drin. Also die für knapp 10€
Ich find die gut, allerdings find ich die sehr ineffektiv. Im Vergleich mit meiner Marshall 2x12 mit V30 und G12 Heritage ist die Box um einiges leiser.
Der Klang ist schwer in Worten immer schwer zu beschreiben - ich find es ausgewogen.
Clean und leichter Crunch gefällt mir bei der Marshall besser (die ist allerdings auch Open-Back), bei Rock und High-Gain ist die 4x8 dann definierter und klarer.
Grüße
Fl@shR!Der:
Ich würd zum Ausprobieren auch mal die Supra 8 verwenden. Dirk würd den Speaker sicher nicht anbieten, wenn er grottig schlecht wäre und bei 10, respektive 40 Euro für die ganze Box, kann man nicht sooo viel falsch machen.
Und es gibt ja auch z.B. von Jensen 8"ler mit Alnico und Ceramic.
Schöne Grüße
Reinhard
Dirk:
--- Zitat von: pit am 2.01.2012 17:25 ---Cool; Hast Du schon einen Preis kalkuliert?
--- Ende Zitat ---
Grobe Hausnummer: etwas über der 112Studio Pro.
Am besten per eMail bei mir melden mit Wunschkonfiguration, dann können wir vielleicht einen Sonder-Muster-Deal machen.
Gruß, Dirk
Dirk:
--- Zitat von: TheWhaler am 2.01.2012 19:34 ---Ich find die gut, allerdings find ich die sehr ineffektiv.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Vorteil (oder auch Nachteil) von diesen Lautsprechern. Sie haben quasi den Attenuator gleich mit eingebaut, sprich man kann den Verstärker selbst weiter ausfahren - Stichwort Endstufenübersteuerung.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln