Technik > Tech-Talk Boxenbau
4x8" Box
Dirk:
--- Zitat von: 12stringbassman am 20.01.2012 16:32 ---Hallo Dirk!Hat's da ein Leiden mit der Basslite-Serie? Ich wollte in Bälde zwei S2010 ordern zum Bau einer schnuckeligen, leichten aber lauten 2x10", aber diese Aussage verunsichert mich nun doch etwas.
--- Ende Zitat ---
Nimm lieber zwei DL-II oder B102 wenn es etwas günstiger sein soll.
Gruß, Dirk
Lupinello:
Servus,
ich denke mal, wer wissen will, welche 8-er für Bass geeignet sind, sollte mal
" Bs Bass Systeme " anfunken.
Ziehe ich mal bei deren MBRB 48N so um die 237,- für die Box ab, bleiben 100,-/LS für einen Neo a 150W und bei der MBRB 48 ca. 80,-/LS für einen Ferrit a 125W.
Der Neo scheint hochwirksam zu sein.
Gruß
Woifi
PS: Halt mich auch nicht dran, weil es aber auch so interessant ist, 8-er für Bass zu verbauen (siehe Dirk unten ;D mit der ernsthaften Bitte um Entschuldigung des Missbrauchs des Themas).
Zudem sollte vielleicht nur einer bei der Firma nachfragen...vielleicht Haebbe...einer muss dafür herhalten ;D!...die Beschreibung dort für die 6x8Neo ist "sehr wirksam, Edelsound für jeden Stil"...kann ich mir gut vorstellen!
Dirk:
--- Zitat von: haebbe58 am 20.01.2012 15:44 ---also dann .... wie Stefan schon vorgeschlagen hat, sollten wir es in diesem Thread dann dabei belassen (hier geht es ja um Gitarre) und für Bass-4x8" dann bei Bedarf einen neuen eröffnen ...
--- Ende Zitat ---
da sich doch keine daran hält...
Einen DL-II mit 8" hat Eminence nicht auf seiner Aufgabenliste. Dies wurde mir jetzt nochmals bestätigt.
Gruß, Dirk
haebbe58:
Hi Dirk,
sch...ade! :(
Egal, dann schau mer uns halt wo anders um .... Stefans Mivoc Tipp ist ja schon mal sehr gut und Lupinellos Tipp auch .... und Eminence hat ja auch noch ein paar andere Chassis.
Ich hab nur grad weinig Zeit, bei mir bzw. meiner Liebsten steht ein Umzug an und deshalb werde ich mich die nächsten 1-2 Wochen nur sporadisch um technische Dinge kümmern können.
Danach werde ich aber evtl. wieder mehr Zeit haben
Gruß
Häbbe
Lupinello:
Hi Dirk,
Du müsstest Eminence aber auch fragen, was mit einer Abzweigung der Produktion
von 8-ern Neos aus der Fender Rumble-Serie unter einem anderen Erscheinungsbild wäre!
Wie oben ergänzt: es sind nur Pressblechspeaker und damit günstig...mehr brauchts aber imho auch nicht für 8-er für Bassgitarre!
Im Übrigen seh ich den MHD-230/RD wie perfekt angegossen an die 2x8-er-Rumble-Neo.
Ein Freund hatte den wie neu in der Kruschkiste und ich seh mich hier schier genötigt, das entsprechende Loch von 7 auf 9cm erweitern zu lassen.
Schönen Gruß
Woifi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln