Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

4x8" Box

  • 99 Antworten
  • 39664 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #75 am: 25.02.2012 14:53 »
Hello again

Fünf von sieben Gehäuse sind nun fertig bezogen, mit Ecken, Füssen etc. bestückt. Hier mal Fotos - unter anderem die zwei 4x8er  ;D

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: 4x8" Box
« Antwort #76 am: 25.02.2012 16:26 »
Sieht sauber aus ! Und das Grün mit dem Top in Orange wirkl - zumindest auf dem Bild - sogar richtig gut !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #77 am: 25.02.2012 17:48 »
Hi Dirk

Danke für die Blumen. Naja, so richtig Top (wie ich's eigentlich will) sind mir die Arbeiten leider nicht gelungen, aber man kann die Teile ansehen ohne Schmerzen zu leiden  ;D

Die Linse der Kamera sollte ich vielleicht auch wiedermal reinigen  :-X

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: 4x8" Box
« Antwort #78 am: 25.02.2012 18:11 »
Hallo Röbi,

Orange und Giftgrün  passen ja wirklich gut zusammen, das bringt mich nur auf blöde Ideen. Giftgrün mir orangen Streifen, weißem piping und 60s cane  >:D

Bin gespannt wie Dein Babystack klingt.

Gruß,
Sepp

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #79 am: 25.02.2012 18:18 »
Hallo Röbi,

Orange und Giftgrün  passen ja wirklich gut zusammen, das bringt mich nur auf blöde Ideen. Giftgrün mir orangen Streifen, weißem piping und 60s cane  >:D

Bin gespannt wie Dein Babystack klingt.

Gruß,
Sepp

Moin Sepp

Kommst Du zu mir um es zu hören?  ;D Leider bin ich nicht für Aufnahmen gerüstet...

Muss aber zugeben dass ich die Boxen noch nicht mit Signalen aus dem Amp befeuert habe. Dies wird aber sicher nicht allzulange auf sich warten lassen  ;)

Ich hätte noch Reste Grün und Orange - willst Du haben?  >:D

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: 4x8" Box
« Antwort #80 am: 25.02.2012 18:32 »
Kommst Du zu mir um es zu hören?  ;D Leider bin ich nicht für Aufnahmen gerüstet...

 :-\ Das wäre eher schwierig. Dann werde ich eben auf Dein verbales Urteil warten.

Ich hätte noch Reste Grün und Orange - willst Du haben?  >:D

Danke, hab aber selbst noch Reste und zu wenig Zeit aber man darf ja noch träumen.

Gruß,
Sepp

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #81 am: 25.02.2012 18:40 »
Aber sicher! Was wäre denn das Leben ohne Träume... :sex:

Etwas fällt mir noch ein. Ich habe in der "Shopwunschliste" ja mal geäussert, dass ich gerne die verlinkten Ecken für schräge Boxen hätte. In der Praxis hat sich das nun aber als nicht notwendig erwiesen.

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3265_Satz-Ecken--zweischenkelig-silber---Schraube.html

Biegt man den entsprechenden Schenkel sorgfälltig auf passt das wie angegossen und, zumindest bei nicht zu extremen Winkeln, ist von der Geometrie her gesehen absolut unauffällig.

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: 4x8" Box
« Antwort #82 am: 27.02.2012 21:44 »
Hi Röbi,

sieht wirklich gut aus, hast super sauber gearbeitet
toll

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #83 am: 27.02.2012 23:01 »
Hi Röbi,

sieht wirklich gut aus, hast super sauber gearbeitet
toll

Gruß Ronald

Hi Ronald

Hm...danke! Du weist schon dass es bei Fielmann günstige Brillen gint!?  ;D :bier:

Ernsthaft, die beiden noch anstehenden 412er müssen besser werden!

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: 4x8" Box
« Antwort #84 am: 28.02.2012 17:06 »
also ich weiss ja nicht wie es in natur oder super hoch auflösend aus sieht,
aber auf den Fotos die du gepostet hast siehts gut aus,
wenn du der Meinung bist das es nicht so ist musst du den Amp weiter auf drehen,
damit man der Box nich zu nahe kommt  ;D

Gruß Ronald

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #85 am: 28.02.2012 19:17 »
also ich weiss ja nicht wie es in natur oder super hoch auflösend aus sieht,
aber auf den Fotos die du gepostet hast siehts gut aus,
wenn du der Meinung bist das es nicht so ist musst du den Amp weiter auf drehen,
damit man der Box nich zu nahe kommt  ;D

Gruß Ronald

Hi Ronald

...na das gleicht mir wiedermal, auf die einfachsten Ideen komm' ich nicht  ;D >:D

Tja Jungs, Ihr solltet eben auf Eurem weg in den Süden die Lötschbergroute fahren und in Frutigen einen Zwischenhalt einlegen  ;) :bier:

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: 4x8" Box
« Antwort #86 am: 14.03.2012 09:56 »
Na Röbi ,

hast du die 4x8" getestet und richtig ausgefahren :guitar: . Was mich interessieren würde:" Wie klingen sie denn nun.Haben sich deine Erwartungen erfüllt oder gibt es was zu meckern? Sind sie allrounder oder nur für einzelen Musikstiele zu gebrauchen.

Gruß Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #87 am: 14.03.2012 17:39 »
Hi Markus and all

Nein, leider kam ich bis anhin nicht dazu, die Boxen ausgiebig zu testen! Das auflösen meiner Werkstatt und "Rückbau" des Zimmers haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen und sind auch noch nicht abgeschlossen. Zur Zeit steht also alles noch in eienr Ecke verschanzt. Einzig meinen "Lötplatz" konnte ich gestern Abend mit Ach und Krach wieder in Betrieb nehmen.

Samstag in einer Woche kann ich bei einem Kollegen bzw. in dessen Bandraum diverses Material testen. Da kommen die beiden Boxen dann mit. Ob ich den TT66 bis dahin soweit habe...ich bezweifle es leider stark!  :'(  Amps werden aber so oder so genug da stehen um zu kombinieren.

Braucht also noch etwas Geduld  ;)

Grüsse
Röbi

Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline TheWhaler

  • Full Member
  • ***
  • 47
Re: 4x8" Box
« Antwort #88 am: 18.03.2012 00:14 »
Na Röbi ,

hast du die 4x8" getestet und richtig ausgefahren :guitar: . Was mich interessieren würde:" Wie klingen sie denn nun.Haben sich deine Erwartungen erfüllt oder gibt es was zu meckern? Sind sie allrounder oder nur für einzelen Musikstiele zu gebrauchen.

Gruß Markus

Hi
Ich kann dir ein bischen was zu "meiner" 4x8 Box erzählen - der Prototyp also ;)
Sie war auch für ein paar Wochen im Proberaum und hat da einen ziemlich guten Job gemacht. Die Durchsetzungsfähigkeit war gut und der Sound wurde gut verteilt. Nur direkt im "Richtfeld" wird's etwas höhenlastig, sonst war alles top. Klang ist sehr ausgewogen und nach größerer Box.
Allerdings lief mein DT25 mit zwei EL84 schon mit Master auf 15 Uhr, weil sie doch ziemlich leise ist (aber es gibt ja noch andere Speaker als die TT Supra)
Leider reicht die Belastbarkeit nicht für meinen VintageModern, deswegen steht sie jetzt wieder zuhause. Da ist natürlich perfekt, dass man den Amp schon etwas aufdrehen kann.

Hilft dir das weiter?
Grüße

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 4x8" Box
« Antwort #89 am: 18.03.2012 13:30 »
Moin Allerseits

Hier mal noch ein Foto von der fertigen Box mit Beschriftung. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag beim testen!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV