Technik > Tech-Talk Amps
Mojo High Voltage FX-Loop
funkalicious:
hi miteinand,
ich hab von einem freund den mojo loop bekommen, der ja ähnlich dem hochgelobten metroamp zero loss loop sein soll. hab die schaltung gestern rausgezeichnet:
er läuft mit zwei lnd150 hochvolt mosfets und ist laut beschreibung (kann man auf der mojotone homepage downloaden) auf den pegel eines jcm800 odgl. abgestimmt.
für pegelanpassungen sind vor dem input und nach dem output noch anschlusspads für potis vorgesehen.
ich werd ihn in meinen slo clone einbauen, bei dem ich den original loop rausgeschmissen habe...
da es sich um ein mojo teil handelt sind natürlich nur carbon widerstände verbaut ;D
diz
Manfred:
Hallo,
hier etwas zum LND150:
http://www.hawestv.com/amp_projects/amp_solid_tube/fetpreamp_200v1.htm
Leider gibt es die LND150 nur bei Mouser.
Gruß
Manfred
snyder80:
Hi!
Dankeschön für die Infos soweit.
Ich habe gerade bei rigtalk gelesen, dass die mojo-loop teilweise "falsch" bestückt sein soll. Anstatt dem 470k unter dem schriftzug "mojo-loop 1.4" soll angeblich ein 22n hingehören....
Sonst ist das Signal wohl etwas leise und zu viele Höhen werden gekillt.
Gruß,
snyder
loco:
Hallo
Der Wert des Widerstandes vom gate des Fets gegen Masse würde mich interessieren. (returnweg)
Danke und Gruß --.-loco
funkalicious:
hi!
danke für die links zu rigtalk und den lnd150 infos!
gibts tatsächlich nur bei mouser! ab 70.- sind die jedoch versandkostenfrei......
bin leider noch nicht zum einbau gekommen. daher kann ich auch noch nichts zum sound und zu dem angeblichen level/höhen problem sagen.
der gate widerstand beim returnweg ist 1 megaohm! hab ich etwas schlampig hingekritzelt!
güsse
diz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln