Technik > Tech-Talk Amps

Hiwatt 100 mit alten Elkos

<< < (2/4) > >>

Joker:
das Studio ist in nem alten Banktresor - da beschwert sich keiner

Ich denke nur für Solis klingts schon angenehmer, wenn es weniger spitz ist, also die Endstufen etwas kompremieren - der Sound etwas schwammigfer wird. Muß die soli schließlich noch einüben ...  ;D

Und ich denke die 50 Watt bewegen die 4 x G12H auch schon genügend   :guitar:

... bin ganz uffgerescht  :sex:

Joker:
.icht zu fassen ... ich finde die Röhren nicht ... eventuell beim Umzug weggeschmissen  :facepalm:

tubeampgrufti:
Hallo

Möchte meinen Senf zum ELKO himmeln noch dazugeben und auf entsprechende frühere Threads hinweisen.

Amps, die seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr am Stromnetz waren, sollten entweder via Variac langsam hochgefahren werden oder wenn kein Variac da ist, mal mit einer 230V/100 Watt Glühbirne (Hallogen geht auch) in Serie zum Netzkabel geschaltet werden. So "formieren" sich die "Chemiekondis" wieder und sind fit für ihre Arbeit!

Wie schon weiter oben gesagt: beim Einschalten und eben nach längerer Ruhepause (Joker schreibt bezüglich seines Hiwatt von 1,5 Jahren) ist die Explosionsgefahr bei ELKOs am Grössten!

Grüsse euch
bruno

Athlord:

--- Zitat von: Joker am 15.12.2011 15:35 ---Warum alle? Bei weniger geht er doch schneller in die Sättigung?

--- Ende Zitat ---

...ein Hiwatt bleibt seeeehr lange clean.
Der Unterschied von zwei zu vier Röhren ist in der Lautstärke nur noch marginal.
Der bläst Dir so richtig das Gehör durch.... ;D ;D
Cheers
Jürgen

Joker:
... danke für den Senf ... auch wenn ich lieber Katchup gehabt hätte.

die Möglichkeiten habe ich auf die Schnelle leider nicht, weiß auch nicht wie das geht.
Wie schaltet man eine Birne Seriel zum amp?

als ich meinen 200er kaufte, meinte der Besitzer, dass der Amp Bj 72 schon seit Jahren in der Garage stand und dann hat er mit nem Bass ziemlich aufgedreht.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Amp, wenn er denn angeschlossen ist und läuft, warscheinlich dann weiterhin funktioniert?
Hilft denn erst mal eine Stunde das Gerät bei zugedrehtem Vol laufen zu lassen?

Ich bräuchte noch ein paar Vorstufen tips.

Habe  TT, JJ, EH und Tungsol zur Auswahl

--- Zitat ---...ein Hiwatt bleibt seeeehr lange clean.
--- Ende Zitat ---

der mit nur 2 Eingängen verzerrt viel schneller. Nur die Endstufe ist die selbe wie bei dem 4 Input amps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln