Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärke des SLO100

  • 2 Antworten
  • 3183 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Lautstärke des SLO100
« am: 24.12.2011 15:02 »
Hallo Freunde,

Ich brauche eure Hilfe!!! ^^  ???
Mein SLO klingt richtig gut. schön Fett (auch im Clean). ABER ich muss bei Clean den Master VOLL aufdrehen und den Gain auf 6 - 7 das er fast Proberaumlautstärke hat! Und im Lead muss ich bei Gain 7,5 den Master auf 6,5 stellen das es in etwa der SOLO lautstärke beim Proben entspricht!

Ich habe irgendwie das gefühl da stimmt was nicht ^^. Der Amp Klingt klasse und hat keine schwankungen oder Schwingungen. Nur er ist für 100W einfach zu leise!!!  ;D

Die Preamp Röhren habe ich alle schon gewechselt! Endröhren hab ich leider kein Quartet da! mittwoch teste ich mal noch 2 6550 und 2 EL34.
Die Endröhren sind auch richtig gebiast. Master auf 0 gestellt und Bias auf 30-35ma eingestellt bei 490-500V an den Röhren!

ODER ist der SLO vielleicht so "leise"??? Wenn ich mit meinem 50W Diezel Einstein vergleiche ist der Diezel Mehr als doppelt so laut!!!  :headphone:
Lose kabel sind auszuschließen! Hab ich alles nachgerüttelt und gelötet! Mittwoch kann ich nur noch mal alles an R's und C's nachlöten!
vielleicht weis ja einer nen Ansatz :-)

Frohe Weihnachten  :guitar:

Timo

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Lautstärke des SLO100
« Antwort #1 am: 24.12.2011 15:36 »
Hi Timo

Da Du ja 2 Amps hast, haben die beide nen Loop ?
damit könnte man mal am einfachsten testen ob es vor oder nach dem Loop hapert.
Vorstufe vom einen und Endstufe vom anderen und umgekehrt, dass der kleine lauter ist klingt nicht nach normal.

Gruß Franz

*

Offline frosch1986

  • Sr. Member
  • ****
  • 122
Re: Lautstärke des SLO100
« Antwort #2 am: 24.12.2011 15:43 »
Hi Franz,

Das mit den Loops hab ich getestet! Und es kommt beim SLO irgendwo zwischen 4ter Preamp röhre un Boxen. Beim SLO ist der Loop ja ne Röhre VORM PI!!!
Beim Diezel War dann ja keine Klangregelung und da dan master auf 12 uhr ging der Lead gain zum unerträglich lautem zb. nur bis 9 uhr ^^.

Gruß
Timo