Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soldano X88R Preamp Kanalwechsel

  • 19 Antworten
  • 19251 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Soldano X88R Preamp Kanalwechsel
« Antwort #15 am: 19.05.2005 16:52 »
Ganau! Das bleibt streng geheim!!!

@Günter: Den Preis verrät er uns noch - mit dem Foto hat's ja auch geklappt!

Btw: 328V am ersten - das bedeutet ca. 315V am zweiten und dann sind wir (wg. der 10k-Widerstände) ziemlich genau bei 300V über den Anodenwiderständen!

Informationsmäßig und bildtechnisch ist dieser Thread für mich ein Volltreffer!

:D:D:D

Gruß,

Andy  

*

bäri

  • Gast
Re:Soldano X88R Preamp Kanalwechsel
« Antwort #16 am: 19.05.2005 17:05 »
Hi Andy,

für mich ebenfalls ("...was Sie schon immer mal über einen Soldano wissen wollten..." etc.)
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und Michael einen Dosenöffner schicken, damit wir auch ein Bild von der Unterseite der Platine bekommen ;D ;D ;)

Gruß

Günter

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Soldano X88R Preamp Kanalwechsel
« Antwort #17 am: 19.05.2005 17:22 »
Hi Andy,

für mich ebenfalls ("...was Sie schon immer mal über einen Soldano wissen wollten..." etc.)
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und Michael einen Dosenöffner schicken, damit wir auch ein Bild von der Unterseite der Platine bekommen ;D ;D ;)

Gruß

Günter

... muß ich eigentlich gar nicht mehr haben...
Da werden ein paar Orange-Drops, VTL5C1 und die Widerstände, die nicht unter dem Röhrenblech liegen, sein...

Für mich ist interessant, daß dieser Amp ganz anders aussieht als der, in den ich mal reingeguckt habe. Ich bin mir ganz sicher, daß das Platinenmaterial anders war und das Netzteil war auch anders (kann auch ein Ami gewesen sein).

Interessant finde ich besonders die Art des Aufbaus incl. dem Sinn für's "Schicke".

Ich wüßte zu gern, wie die Jungs/Mädels das Ding gebaut haben...

Ob die die Boards vor dem Einbau irgendwie testen?
Überhaupt, in welchen Stückzahlen es den Amp gibt, bzw. in welchen Stückzahlen da PCBs geordert werden (oder etwa im Keller selbstgeätzt?).

Genauso bei den Frontplatten/Rückseiten. Ich weiß, daß Soldano für seine SLO100-Rackversion einfach Rückseiten vom SLO passig gesägt und z.T. einfach mit Aufklebern versehen hat.

Die Geschichte "dann hab' ich halt den ersten Amp bei Papa in der Garage gebaut" klingt irgendwie komisch, denn da sind ja schon "richtige" Gehäuse & Co. dran (oder sehe ich da was falsch und produziere nur Pfusch?).

Aus deutscher Sicht ist an dem Ding ja wirklich das Gehäuse am teuersten, selbst wenn man gleich 10 oder 20 baut, oder gibt's da Quellen von denen wir wissen sollten??? Ich jedenfalls breche mir bei der Außenhaut immer tierisch einen ab - am Ende sind dann überall kleine Kratzer oder "Fingerabdrücke" - von bedruckten Frontplatten träume ich höchstens...

Oder liegt etwa da das Geheimnis?

Hey Leute, Boutique ist deshalb so teuer, weil die Verpackung...

Na ja - wie auch immer...

Gruß

Andy

Btw: Keine Klinkenbuchse isoliert, wo ist eigentlich der Schutzleiter  ;)
« Letzte Änderung: 19.05.2005 17:23 von Andy »

*

Offline Mesa

  • Full Member
  • ***
  • 65
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Soldano X88R Preamp Kanalwechsel
« Antwort #18 am: 19.05.2005 18:45 »
Hallo,

Zitat
@Günter: Den Preis verrät er uns noch - mit dem Foto hat's ja auch geklappt!
Ist eigentlich kein Geheimnis, ich habe den Zuschlag bei EUR 1.500,- bekommen und musste dann nochmal EUR 100,- nachlegen, weil der Verkäufer auch noch die Paypal Gebühren haben wollte, wovon vorher nie die Rede war. Der Versand war auch ziemlich teuer. Hat einen ziemlich bösen Briefwechsel gegeben.

Zitat
danke für die Messung! Steht der Amp auch auf 230V, oder haben die Franzosen vielleicht 220V?

Auf der Rückseite steht an der Netzbuchse: 234 VAC


Zitat
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und Michael einen Dosenöffner schicken, damit wir auch ein Bild von der Unterseite der Platine bekommen

Ihr könnt mir glauben, dass ich seit frühester Kindheit alles auseinander nehme und wieder zusammenbaue was mir an technischen Gerät in die Finger kommt. Ich bekomme aber die Schrauben nicht los. Den einzigen zölligen Imbusschlüssel den ich besitze, habe ich beim Versuch des Loslösens gleich rundgedreht, was wohl für die Qualität der Schrauben spricht.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich hier auch mal etwas zur Information beitragen konnte, zumal Günter mir vor ein paar Tagen zu meinem BF Fender Princeton Reverb einen guten Tipp gegeben hat.

Da ich noch einiges an alten Verstärkern habe, werden wohl meinerseits demnächst noch Fragen hier im Forum von mir auftauchen.

Dank an Euch
Michael

*

bäri

  • Gast
Re:Soldano X88R Preamp Kanalwechsel
« Antwort #19 am: 19.05.2005 18:55 »
Hi Michael,

diesem Franzosen soll doch sein Baguette im Halse stecken bleiben!
War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, ist aber ein sehr schönes Stück.
Frag' doch mal bei Mike Soldano email-mäßig an, wann er (der X88R) gebaut wurde und wie viele davon überhaupt hergestellt worden sind.
Leider kamen Gitarren- Racks ja wieder ziemlich schnell aus der Mode :(.

Wenn Du Fragen ??? zu Röhrenamps haben solltest: nur her damit, es findet sich fast immer einer hier, der sie beantworten kann :D!

Gruß

Günter