Technik > Tech-Talk Fender
Super-Sonic mi Reverb-Problem
loco:
Hallo
Den Netzteilelko, an dem die 12AT7 separat nuckelt schon begutachtet?
Gruß Dieter
Bierschinken:
Hallo Dieter,
ich habe testweise einen 47µ parallel geklemmt, das brachte keine Abhilfe.
Grüße,
Swen
FRK:
Hallo,
hinter dem RT gibt es zwei Masse Kontakte einen zu Masse einen über einen 220pF , ist da vielleicht ein Kontakt Problem?
Gruß
Frank
bluesfreak:
Servus Swen,
soweit ich weiß ist das Brummen im Reverb beim Super Sonic ein generelles Problem, wenn Du mal googelst findest Du da etliche Einträge in den diversen Foren und anscheinend hat bis jetzt niemand ein Rezept dagegen gefunden. Ich würd mal mit dem Oszi an den Amp gehen und mal kucken wo's brummt (Heizspannung Reverbtreiber?, unzureichende Siebung Anodenspannung, Masseschleife?)
Gruß
bluesfreak
PS: Grad mal das Schematic angesehen... wohin geht das Massekabel von C94 / Messpunkt W33? Ist das ggf zu nahe bzw in direktem Kontakt mit dem Schutzleiter? Ich hatte mal nen BJr der mit Brumm reagierte da die Reverbmasse mit dem Schutzleiter zusammen angeschlossen war...
Bierschinken:
Hi,
also Heizspannung schließe ich aus, da es komisch wäre, wenn es nur bei dieser einen Fassung auftreten würde.
Ebenso schließe ich die Versorgungsspannung aus, da ich nen Elko extra an die Anode geklemmt habe und das nichts brachte.
Dieses Kabel an WJ33 geht direkt aufs Chassis. Ich hab das testweise auch mal hochgelegt, aber das brauchte leider nichts. - Ich fürchte ja tatsächlich, dass das ein Masse(layout)problem ist -.-
Grüße,
Swen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln