Technik > Tech-Talk Fender
Alter Blues Deluxe oder neuer Reissure
Aleno:
Du bist wirklich radikal...aber ich verstehe das ich studiere BWL...Man muss dazu sagen das ich jetzt nicht so negative Berichte und erfahrungen gelesen habe. Ich denke für meine Ansprüche wird es schon reichen ich habe ihn auch schon angespielt...die frage war halt wegen dem alter...ob seltener oder nich..und mir vonvorneherein eine bastelbude zu holen habe ich keine Lust...
El Martin:
Glückwunsch, Jochen!
Du hast genullt 8)
@Aleno: vermutlich hatte Jochen halt schon den einen oder anderen Fender aus der Serie auf der Werkbank. Du musst ja nicht auf ihn hören. Oder auf Steven aus dem Land der 7-Ender.
Ciao
Martin
Nils H.:
Moin,
ich hatte zehn Jahre lang einen Blues Deluxe als Hauptamp. Dass der Amp nicht ganz unproblematisch ist, kann ich bestätigen, ich hatte (neben ständig kaputten Buchsen) u.a. mit einem Haarriss auf der Platine zu kämpfen, der dazu führte, dass der Amp unkontrollierbar die Kanäle umschaltete.
Abgesehen von den technischen Problemen fand ich den Amp gut, allerdings erst, nachdem er ordentlich gebiased wurde; danach klang auch der Drivekanal (für mich) sehr brauchbar. Er nimmt (Zerr-)Pedale sehr gut uns ist deswegen, trotz des Vintagedesigns, ziemlich flexibel.
Ich weiß nicht, was für ein Speaker im RI verbaut ist, der OEM-Eminence in meinem alten ist S C H R O T T, absolut unbrauchbar.
Heute, nachdem ich ein paar Amps gebaut habe, würde ich sagen, die Trafos sind viel zu klein - im Vergleich zu Amps mit "ordentlich" dimensioniertem Eisen klingt der Amp deswegen etwas gepresst und bei hohen Lautstärken etwas undeutlich in den Bässen.
700 Euro finde ich für einen gebrauchten zu teuer, ich würde sie nicht bezahlen.
Gruß, Nils
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln